Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum Vettels Heimpleite Gold wert war

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Chase Carey über Heldentum +++ Regelmäßiger Austausch mit Ecclestone +++ Die WM der Charakterköpfe +++

17:49 Uhr

Darf es noch eine Runde sein?

Zugegeben, am Wochenende lassen auch wir es etwas lockerer angehen. Aber Morgen gibt es noch einmal eine frische Ausgabe unseres Tickers, weil wir nicht wollen, dass Dir etwas entgeht. Und die wichtigsten Entwicklungen liest Du bei uns natürlich ohnehin in auch in den News. Für heute war es das erst einmal mit der Tickerei. Wir wünschen noch einen angenehmen Abend!


17:24 Uhr

Noch nicht über Vettel hinweg?

Den Eindruck bekommt man, wenn man Red-Bull-Teamchef Horner über den viermaligen Weltmeister reden hört. "Er ist mit dem Team gewachsen und hat einige fantastische Performances hingelegt", sagt er im Podcast. "Wenn er einmal in Führung war, war er in der Lage, das Rennen auf beeindruckende Art und Weise zu kontrollieren. Er wurde einfach jedes Jahr immer besser."

"Bei Ferrari herrscht eine andere Art von Druck", merkt er außerdem an. "Da geht es bei Red Bull entspannter zu. Da lastete nicht Hoffnung einer ganzen Nation auf ihm. Man merkt Sebastian an, dass er diesen Druck mit sich trägt. Er ist aber auch ein Fels in diesem Team."


16:39 Uhr

Villeneuve plädiert auf schnellen Wechsel

Oh ja, unser Lieblings-Stänker-Weltmeister hat sich wieder zu Wort gemeldet. Und es geht mal wieder um seine Lieblingsthemen: Williams und Lance Stroll. Villeneuve ist der Meinung, sein kindischer Landsmann sollte das Team verlassen, jetzt wo sein Vater gerade Force India gekauft hat. Und er findet, der Wechsel sollte sofort stattfinden. "Lance sollte die Saison bei Force India beenden", sagt er gegenüber 'Le Journal de Montreal'.

Da spiele es auch keine Rolle, dass Sergio Perez und Esteban Ocon noch Verträge haben. "In der Formel 1 ist alles möglich", so Villeneuve. Für ihn sei der Verlust von Investor Stroll und Hauptsponsor Martini der "letzte Nagel zum Sarg" für Williams.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Warum Vettels Heimpleite Gold wert war

  Zoom Download


15:59 Uhr

Überholproblem? Von wegen ...

Im Mittelfeld spielt die Musik.


15:30 Uhr

Was für ein Spaziergang!

Die einen zieht es in den kühlen Wald, die anderen einmal um eine heiße Rennstrecke, auf der gerade Testfahrten stattfinden. Toro Rosso gibt coole Einblicke von einer Streckenrandbegehung:


14:47 Uhr

Hauptsache Sport

Relaxen ist für unsere Helden nämlich auch eine Herausforderung. Den meisten von ihnen fällt es schwer, ruhig sitzen zu bleiben. Und wenn man wie Hülkenberg nur ein paar Gewichte in Form von Bechern stemmt ;)


14:46 Uhr

14:46 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube