Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton als Umweltschützer aktiv

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Plastik-Sammeln am Strand +++ Deine Tipps für die McLaren-Fahrerpaarung 2019 +++ Wen sollte Ricciardo ersetzen? +++

18:05 Uhr

Jetzt nicht schwächeln!

Sich jetzt an ein kühles, schattiges Plätzchen zu verziehen und die Königsklasse Königsklasse sein zu lassen, wäre ja zu einfach. Wir tickern gnadenlos weiter, denn wir wollen nicht, dass Dir irgendetwas entgeht. Jetzt ist zwar erst einmal Zeit für die Eistonne, aber morgen geht es bei uns schon weiter. Wir würden uns freuen, wenn Du dann wieder reinklickst. Bis dahin, einen erholsamen Abend!


17:46 Uhr

Drum prüfe, wer sich für zwei Jahre bindet


17:02 Uhr

Gänsehaut-Garantie

Nicht nur den Fans, auch Mick Schumacher selbst hat es viel bedeutet, dass er seinen ersten Sieg in der Formel-3-EM ausgerechnet in Spa holen konnte - der Paradestrecke seines Vaters Michael Schumacher. Hier spricht er davon:


Mick Schumacher im "Wohnzimmer meines Vaters"

Video wird geladen…

Der Formel-3-EM-Sieg in Spa hat ihm besonders viel bedeutet - Sein Ziel bleibt weiterhin: die Formel 1 Weitere Formel-1-Videos


16:19 Uhr

Hier kannst Du Umweltschützer Hamilton noch einmal in Aktion sehen


16:03 Uhr

Er weiß, wie man feiert

Gestern jährte ich der ersten Formel-1-Sieg von Ex-Königsklassen-Pilot Jenson Button zum zwölften Mal und der Weltmeister von 2009 kehrte an den Ort des Erfolgs zurück. In Budapest stieg er in einen Honda Civic Type R und holte im Rahmen der "Type R Challenge 2018" auf dem Hungaroring in Ungarn eine neue Bestzeit für Serienfahrzeuge mit Frontantrieb - an dem Tag, an dem er mit dem Honda-Werksteam 2006 seinen ersten Sieg geholt hatte.


15:26 Uhr

Hamilton als Umweltschützer

Nach seinem Engagement für Tiere und dem Verzicht auf Fleisch geht der Weltmeister jetzt auch gegen Plastik vor - und zwar aktiv. Erst kürzlich hatte er in einem Podcast erwähnt, wie geschockt er dem vielen Müll ist, der durch unsere Meere schwimmt und dass er auch bei Mercedes darauf achten möchte, dass weniger Plastik verwendet wird. Im Urlaub stößt er nun persönlich darauf und entschließt sich zusammen mit seinen Freunden zu einem spontanen Aufräum-Kommando.


15:14 Uhr

Die Welt ist ein Dorf


14:11 Uhr

Hopfen und Malz schon verloren?

Wir haben noch ein paar Ideen - ihr habt euch ja auch wirklich Gedanken gemacht! *like*

User Daniel kann sich mehrere Optionen vorstellen: "Variante 1: Sollte Alonso bleiben wollen, wird er es sicherlich nur machen mit der Option alle Rennen in der WEC fahren zu können um sich dort den Titel sichern zu können. Hier wäre dann ein Teamkollege wie Sainz oder Vandoorne denkbar. Evtl. könnte dann Lando Norris die Rennen als Alonso Vertretung bestreiten um so erste Einsätze zu bekommen, vorausgesetzt er kommt nicht in einem anderen Team unter (Deal mit Torro Rosso?). Vandoorne könnte auch Testfahrer werden und dann Alonso vertreten und Sainz wird zweiter Fahrer neben Alonso."

"Variante 2: McLaren setzt auf die "Jungen" (Wie aktuell Williams *bruchlandung*), sprich Sainz + Vandoorne; Sainz + Norris oder Vandoorne und Norris und riskiert dadurch keinen "Leitwolf" als Fahrer zu haben und evtl. wieder eine Saison zum "lernen" zu haben."

"Variante 3: Alonso verabschiedet sich aus der Formel 1 (oder geht zu Red-Bull ;-) Gruß an Honda), Leclerc geht zu Ferrari und McLaren holt Räikkönen um zumindest einen gestandenen Fahrer zu haben. Das zweite Auto könnte dann wieder durch Sainz, Vandoorne oder ggf. Norris gefüllt werden."

User Mark sieht hingegen schwarz: "McLaren hat sich über die letzten Jahre zu keiner gefragten Adresse in der Formel 1 entwickelt. Sie wirken auf mich wie ein kleines Team, ähnlich wie es derzeit bei Williams aussieht. Nostalgie hin oder her, das Team ist nicht mehr das was es mal war, deswegen wage ich zu bezweifeln das die Fahrerpaarung in den nächsten Jahren stark aussehen wird. Mangels Alternativen für Fahrer sowohl Team, denke ich, dass es auf Sainz/Vandoorne oder Sainz/Stroll hinausläuft."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com