• 26. Juli 2018 · 20:17 Uhr

Fernando Alonso: Weiterer IndyCar-Test noch 2018 geplant

Persönliche Chancen ausloten und für ein mögliches McLaren-Projekt vorfühlen: Zak Brown will seinen Starfahrer im Herbst im IndyCar sehen, doch Alonso wiegelt ab

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso könnte noch im Laufe des Jahres 2018 einen weiteren IndyCar-Test unternehmen. Wie McLaren-Boss Zak Brown im Gespräch mit 'RACER' erklärt, wäre man auf der Suche nach einem Termin im Herbst, der sich mit Alonsos Verpflichtungen in der Formel 1 und der Langstrecken-WM (WEC) vereinbaren lässt: "Er wäre mega in einem IndyCar und er würde das Racing lieben."

Foto zur News: Fernando Alonso: Weiterer IndyCar-Test noch 2018 geplant

Ab in die USA: Fernando Alonso könnte bald wieder in ein IndyCar klettern Zoom Download

Geplant ist, dass der Ex-Weltmeister für das Andretti-Team ins Cockpit klettert, mit dem er 2017 die 500 Meilen von Indianapolis bestritt. An Spekulationen, dass die Probefahrt schon im August in Toronto stattfinden würde, ist jedoch nichts dran. Während der Formel-1-Sommerpause bleibt Alonso auch wegen des WEC-Rennens in Silverstone definitiv in Europa, um sich Reisestress zu sparen.

Mit einem Test könnte der Spanier aber nicht nur seine persönliche Perspektive in Nordamerika ausloten - für den Fall, dass in wenigen Monaten Schluss mit Formel 1 ist -, sondern auch die McLarens. Es gibt Interesse an einem IndyCar-Einstieg, dass der Rennstall offen kommuniziert.


Fotostrecke: Formel-1-Stars beim Indianapolis 500

Alonso selbst wiegelt im Vorfeld des Ungarn-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker) allerdings ab. "Ich muss noch 13 oder 14 Rennen fahren, nicht nur in der Formel 1. Es wird schwierig, das noch in meinen Terminplan zu bekommen", zeigt er sich auf den möglichen IndyCar-Test angesprochen skeptisch. Schließlich wolle er auch noch seiner Leidenschaft nachgehen und zwei Kartrennen bestreiten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs