• 19. Juli 2018 · 14:22 Uhr

Haas bestätigt: Keine Gespräche mit Robert Kubica

Laut brasilianischen Medien soll Robert Kubica bei Haas über ein Stammcockpit für 2019 im Gespräch sein, doch das dementiert Teamboss Günther Steiner

(Motorsport-Total.com) - Kommt Robert Kubica doch noch irgendwann zu seiner Rückkehr als Stammfahrer in der Formel 1? Nachdem sich Optionen bei Renault und bei Williams für 2018 nicht erfüllten, musste sich der Pole mit einem Testfahrerjob begnügen, doch laut der brasilianischen Zeitung 'Diario Motorsport' soll Kubica seine Fühler nun zu einem anderen Team ausgestreckt haben: Haas.

Foto zur News: Haas bestätigt: Keine Gespräche mit Robert Kubica

Macht sich Robert Kubica schon bald für Haas bereit? Zoom Download

Der amerikanische Rennstall hat noch keinen Fahrer für die Saison 2019 bestätigt und soll mit seinem Piloten Romain Grosjean nicht mehr zufrieden sein. Der Wahl-Franzose konnte bislang in dieser Saison nur einmal punkten und fiel meist negativ durch haarsträubende Unfälle und zuletzt in Silverstone mit einer teaminternen Kollision auf - sehr zum Missfallen von Teamchef Günther Steiner.

Sollte er die Geduld mit Grosjean verlieren, würde sich eine Tür für Kubica öffnen. Laut der brasilianischen Zeitung soll der 2011 schwer verletzte Pole Gespräche mit dem Team führen. Man könne es zwar noch keine Verhandlungen nennen, allerdings soll es bei den Gesprächen um mehr als nur das Wetter gehen, wie es heißt.


Fotostrecke: Auf und Ab: Die Karriere von Robert Kubica

Darauf angesprochen will Günther Steiner aber nichts wissen: "Ich habe das gerade vor zehn Minuten gehört, als ich von TV-Leuten danach gefragt wurde", sagt der Südtiroler. Er räumt mit dem Gerücht auf: "Ich kann bestätigen, dass wir derzeit keine Gespräche mit Robert führen."

Haas hatte bereits angekündigt, dass bis zur Sommerpause nach dem Ungarn-Grand-Prix am übernächsten Wochenende nichts bezüglich der Fahrer passieren wird. "Das ist unser Grundsatz", sagt Steiner. "Ich werde nicht über unsere Fahrer oder über Robert sprechen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube