• 19. Juli 2018 · 18:33 Uhr

Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Lance Stroll soll sich aufgrund der Williams-Schwäche nach einem anderen Team umsehen und könnte bei Force India landen - Dort würde Sergio Perez wackeln

(Motorsport-Total.com) - Verlässt Lance Stroll das Williams-Team aufgrund der derzeitigen sportlichen Krise? Bekanntlich pumpt Vater Lawrence eine Menge Geld in den Rennstall, um seinen Sohn dort fahren zu sehen, doch 2018 ist Williams das mit Abstand schlechteste Team. Nur einmal konnte man in die Punkte fahren, ist meistens aber abgeschlagen. Darum soll sich der Kanadier gerüchteweise auch für 2019 auf dem Weg nach Force India befinden.

Foto zur News: Gerücht: Wechselt Lance Stroll von Williams zu Force India?

Fährt Lance Stroll in der kommenden Saison für Force India? Zoom Download

Der Deal hätte für beide Seiten Vorteile: Bei Force India hätte der Kanadier voraussichtlich bessere Aussichten auf Erfolg und mit Esteban Ocon wohl eine deutlich erprobtere Messlatte als mit Sergei Sirotkin. Der Rennstall könnte hingegen von den Millionenzahlungen profitieren, die die Familie Stroll mitbringen würde.

"Ich möchte das tun, was für mich als Fahrer das Beste ist", erklärt Stroll vor dem Rennen in Deutschland. "Zur richtigen Zeit werden wir alle Schlüsse gezogen haben und herausgefunden haben, was für die Zukunft das Beste ist", so Stroll, der aber erklärt, dass er derzeit noch nicht wisse, wo seine Zukunft liegt. Ein Bekenntnis zu Williams sieht auf jeden Fall klar anders aus.

Aktuell liege sein Fokus aber darauf, mit Williams die Saison zu bestreiten. Er möchte sich auf den Sport konzentrieren und wünscht sich, dass sich das Team verbessert und wieder dorthin kommt, wo man sein möchte. "Ich bin darauf fokussiert, wo ich gerade bin und was ich gerade tue - dann werden wir sehen, was die Zukunft bereithält."

Mit der Formel 1 ist er auf jeden Fall noch nicht fertig - schließlich ist er gerade einmal 19 Jahre alt und fährt seine zweite Saison. "Ich mache immer noch das, was ich liebe", sagt er. "Um ehrlich zu sein, genieße ich diese Arbeit und spiele meine Rolle im Team", so Stroll. "Wir sind in diesem Jahr aber alle etwas überrascht und schockiert über die Performance. Auf diese Weise möchte ich es nicht beenden."

Sollte Stroll 2019 zu Force India wechseln, würde wohl der Platz von Sergio Perez wackeln. Esteban Ocon genießt die Unterstützung von Motorenpartner Mercedes, während die Zahlungen von Perez' mexikanischen Sponsoren wohl nicht so kräftig ausfallen wie bei einem möglichen Stroll-Deal. Der Mexikaner wird indes mit Haas in Verbindung gebracht, die ihre Fahrer erst nach der Sommerpause verkünden wollen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs