Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum Vettel kein Fußball-Profi wurde

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fußball-Einblicke mit Sebastian Vettel +++ Die Formel 1 im WM-Fieber +++ Heute vor 25 Jahren: Tod von James Hunt +++

17:31 Uhr

Kein Ticker am Wochenende

Das war es für heute in unserem Formel-1-Ticker. Ich habe eine schlechte Nachricht: Am Wochenende wirst du darauf verzichten müssen, weil unsere Ressourcen auf das 24-Stunden-Rennen von Le Mans konzentriert werden. Am Montag sind wir wieder wie gewohnt für dich hier, um dich auf die Rennwoche in Le Castellet einzustimmen.

Norman Fischer verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen (WM-)Abend. Spanien gegen Portugal steht für alle Fußball-Liebhaber auf dem Programm. Ich weiß schon, wem Alonso die Daumen drückt ;)


17:14 Uhr

Nico Rosberg und die heißen Reifen

Nico Rosberg legt doch wieder einen heißen Reifen hin - allerdings nur im Kleinformat. Der Weltmeister hat mit Spielzeugauto-Hersteller Hot Wheels zu einer Challenge aufgerufen. Was es damit auf sich hat, siehst du im Video:


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:57 Uhr

Haas: Grill the Grid

Das beliebte Spiel Grill the Grid geht in die nächste Runde: Diesmal müssen sich die Haas-Piloten Romain Grosjean und Kevin Magnussen den Fragen stellen. Und wie wir sehen, hat Grosjean seinen Humor nicht verloren - Stichwort Marcus Ericsson ;)


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:32 Uhr

Zak Brown: 3 Angebote für Lando Norris abgelehnt

Lando Norris ist ein gefragter Mann. Laut Geschäftsführer Zak Brown hat der McLaren-Junior drei Angebote von anderen Teams. "Wenn wir fühlen, dass es gut für seine Karriere und für McLaren ist, dann würden wir es je nach Fall in Erwägung ziehen. Aber bei allen Anfragen wäre er weggegangen, und daran sind wir nicht interessiert. Das ist nicht verhandelbar", so Brown.

Wer die Teams sind, verrät er nicht, doch ein Team soll bekanntermaßen Toro Rosso sein, wo man sich nach einem Ersatz von Brendon Hartley umgesehen hat.

Norris soll sich 2018 auf den Titel in der Formel 2 konzentrieren. Was man mit ihm 2019 macht, ist unklar. Mit Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne sind zwei Piloten unter Vertrag, ein Satellitenteam wie bei Mercedes, Ferrari oder Red Bull hat man nicht.


16:07 Uhr

Alonso: Zeichen auf Abschied?

Fernando Alonso könnte 2018 seine letzte Formel-1-Saison bestreiten. In Le Mans scheint er jetzt schon einmal Gefallen gefunden zu haben. Sollte er jedoch gewinnen, hat er sein großes Ziel dort schon erreicht. Will er dann überhaupt mehr? Wir blicken kurz auf seine Formel-1-Karriere zurück.


15:30 Uhr

Teams gegen mehr Rennen

25 Rennen will Liberty Media angeblich, doch die Teams stöhnen schon unter der aktuellen Variante von 21 Läufen. Die Teams sind sich einig: Mehr Rennen wollen sie nicht. Zwar würde es finanziell vielleicht Sinn ergeben, aber auf Rücksicht auf das Privatleben ihrer Angestellten sprechen sie sich dagegen aus.

Mehr dazu liest du in unseren News.


15:14 Uhr

Wer malt besser?

Marcus Ericsson und Charles Leclerc stellen sich einer neuen Herausforderung: Wer kann besser Emoticons malen - also die verbesserten Smileys für die etwas Älteren unter euch ;) Das Team bewertet. Wer gewinnt? Sieh selbst!


14:45 Uhr

Ausstellung zu Michael Schumacher eröffnet

In der Motorworld in Köln-Rheinland eröffnet heute eine Ausstellung zu Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Dort kannst du dir zahlreiche Exponate aus der Karriere des Kerpeners anschauen. Von Autos, Trophäen, Schuhen, Overalls bis zu Handschuhen gibt es für Fans eine Menge zu sehen - und fast alle gehören Schumacher persönlich.

"Für die Familie ist das angesichts der jetzigen Situation eine Möglichkeit, Danke zu sagen und den Fans etwas zurückzugeben", sagt Managerin Sabine Kehm bei 'Sport Bild'. "Deshalb ist auch die Entscheidung getroffen worden, dass der Eintritt frei ist. Das ist eine bewusste Entscheidung der Familie für die Fans."

Mehr Infos bekommst du in unseren News.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel 1 App