• 08. Juni 2018 · 19:13 Uhr

Lewis Hamilton unterstützt den Weg von Liberty Media

Lewis Hamilton vertraut Liberty Media, dass sie die richtigen Schritte für die Formel 1 unternehmen - Er glaubt nicht, dass Fahrer Strecken mitentscheiden dürfen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hatte vor zwei Wochen mit einem kuriosen Vorschlag geschockt: Der Brite wollte das Streckenlayout von Monaco verändern, um mehr Spannung in den Grand Prix zu bekommen, doch dass Fahrer in Zukunft Einfluss auf die Gestaltung von Rennstrecken nehmen können, daran glaubt er nicht: "Nein, das war bis jetzt noch nie der Fall, darum erwarte ich nicht, dass es in Zukunft so sein wird", winkt er ab.

Foto zur News: Lewis Hamilton unterstützt den Weg von Liberty Media

Lewis Hamilton findet die Richtung von Liberty Media gut Zoom Download

Der amtierende Weltmeister legt das Schicksal lieber in die Hände von Liberty Media und Formel-1-Boss Chase Carey: "Ich glaube, dass Chase und sein Team Veränderungen herbeiführen wollen, denn im Vergleich zur NFL, Fußball und anderen großen Sportarten war die Formel 1 bislang in der Steinzeit. Wir versuchen aufzuholen, doch es wird ein langwieriger Prozess."

Hamilton vertraut den Entscheidern dabei, denn sie hätten schon bei anderen Faktoren ein richtiges Händchen bewiesen - etwa beim Thema Social Media. Unter Bernie Ecclestone hatte das keine Rolle gespielt, weil er es nicht als wichtig empfand, "aber Social Media ist heute riesig und eine echt kraftvolle Plattform", sagt Hamilton. Dass die Fahrer heute die Möglichkeiten zur Interaktion haben, sei für ihn großartig, wie er betont.

Er sieht Social Media auch als Hilfsmittel an, die Formel 1 in die Welt zu transportieren. "Es ist verrückt, wenn man bedenkt, dass die Formel 1 in vielen Gebieten noch unbekannt ist, obwohl es weltweit ist und im TV läuft. Wir müssen einfach mehr machen", sagt der Brite. Vor allem das Racing müsse deutlich aufregender werden. "Ich denke aber, dass sie (Liberty Media; Anm. d. Red.) die richtigen Schritte unternehmen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!