Formel-1-Newsticker

Formel 1 Monaco 2018: Der Mittwoch in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nach FIA-Ansage: Ferrari baut SF71H um! +++ Alle TV-Zeiten für das Rennen des Jahres! +++ McLaren: Keine Ausreden mehr! +++

20:49 Uhr

Und damit: auf Wiedersehen!

Das war's für heute mit dem Formel-1-Live-Ticker! Bis morgen!

Nicht vergessen: In Monaco wird schon am Donnerstag erstmals gefahren! Wie schnell das geht? Hier im Video gibt's einen kleinen Vorgeschmack ... ;-)


20:34 Uhr

Alle Monaco-Sieger seit 2000

Unser Rückblick auf die Sieger, die Siegerautos und die Top 3 beim Grand Prix von Monaco in den letzten zwei Jahrzehnten. Hättest Du sie noch alle aufzählen können? Im Zweifel hilft Dir unsere Fotostrecke! ;-)

Fotostrecke: Alle Monaco-Sieger seit 2000

Foto zur News: Formel 1 Monaco 2018: Der Mittwoch in der Chronologie

  Zoom Download


20:29 Uhr

Hartley kontert Gerüchte: "Habe einen Vertrag!"

Vor dem Rennen in Monaco wurden Spekulationen laut, Brendon Hartley könnte sein Toro-Rosso-Cockpit verlieren. "Ich war überrascht, davon zu hören. Denn ich habe einen Vertrag", sagte Hartley, als er in Monte Carlo darauf angesprochen wurde. Von einer schwachen Form seinerseits könne keine Rede sein. "Ich fühle mich immer wohler im Formel-1-Auto", meint er.

"Die Formel 1 ist schnelllebig. Es gibt viele Kritiker, dabei bist du als Fahrer dein schärfster Kritiker. Ja, ich hatte zuletzt zwei nicht besonders gute Wochenenden. Doch in Aserbaidschan habe ich meinen ersten Punkt erzielt und zum Auftakt war ich zwei von drei Qualifyings schneller als mein Teamkollege."


20:12 Uhr

Fotos: Formel-1-Technik in Monte Carlo

Viele Updates in Monaco! Und unsere Fotografen haben alles fleißig dokumentiert! Also reinschauen in unsere Formel-1-Bildergalerie!

Oder falls Du das Daumenkino-Format bevorzugst: Hier ist unsere Technik-Fotostrecke mit den wichtigsten Neuerungen!


Fotos: Grand Prix von Monaco



19:52 Uhr

Alonso: Zukunftsentscheidung im Sommer

McLaren-Fahrer Fernando Alonso will sich erst in einigen Monaten zu seiner Zukunft äußern. "Noch ist es zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe bisher nicht eine Sekunde damit verbracht, mir etwas zu überlegen", so der Spanier. "Ich werde nach dem Sommer entscheiden."


19:12 Uhr

Mittwoch in Monaco: die Bilder des Tages

Die schönsten Aufnahmen aus Monaco! Natürlich waren unsere Fotografen auch am Medientag fleißig in Fahrerlager und Boxengasse unterwegs. Also schau rein in unsere große Formel-1-Bildergalerie!


Fotos: Grand Prix von Monaco



18:57 Uhr

Video: Die beste Runde aller Zeiten?

Sensationelle Arbeit von McLaren! :-)


18:55 Uhr

Verstappen hat "nichts am Hut" mit GP Niederlande

Die Niederlande sind an einem eigenen Formel-1-Rennen interessiert. Auf die Unterstützung ihres Formel-1-Stars Max Verstappen können sie dabei aber wohl nur bedingt zählen. Auf die Frage, ob es bald einen Großen Preis der Niederlande geben werde, sagte er lediglich: "Keine Ahnung. Ich bin nicht involviert und will auch gar nicht involviert sein."

Dabei bezog er sich aber sicher nur auf die Planungen hinter den Kulissen. Denn am vergangenen Wochenende begeisterte Verstappen am Rande des Tourenwagen-Weltcups (WTCR) in Zandvoort seine Fans mit Demorunden und viel Spektakel. "Das war eine tolle Veranstaltung. Dass so viele Zuschauer da waren, war klasse." Über 140.000 Fans waren gekommen, um (unter anderem) Verstappen zu sehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Für welches Team fuhr Keke Rosberg 1982 den WM-Titel ein?

Formel 1 App