Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Bottas schnappt sich Testbestzeit

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ 2. Barcelona-Testtag: Bottas vor Giovinazzi +++ Robert Kubica: "Viel Arbeit in Grove" +++ Alonso fährt unterdessen im Kart +++

10:26 Uhr

Hello again!

Servus und herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker am zweiten Testtag in Barcelona! Schon seit 9 Uhr wird in Spanien fleißig getestet - gleich schauen wir uns an, wie es derzeit steht. Außerdem hören wir von den Piloten, die gestern zum Einsatz gekommen sind. Maria Reyer darf Dich auch heute wieder durch den Tag begleiten, los geht's!


10:28 Uhr

10:28 Uhr

10:29 Uhr

10:29 Uhr

10:36 Uhr

Wieder neue Gesichter

Schon gestern haben wir in der Zeitenliste einige Rookies entdeckt, heute dürfen neben ein paar Stammpiloten ebenfalls ein paar Neulinge ran. Bei Force India sitzt Nikita Mazepin am Steuer, bei Renault Jake Aitken, bei Ferrari Antonio Giovinazzi (nach seinem Sauber-Einsatz gestern) und bei Red Bull Jake Dennis. Williams setzt auf die Dienste von Routinier Robert Kubica und bei Toro Rosso darf heute Vormittag noch einmal Sean Gelael ran, nachdem es gestern am Nachmittag ein technisches Problem gab (Motorwechsel). Am Nachmittag werden wir dann Pierre Gasly sehen.


10:41 Uhr

Ferrari vorne!

Valtteri Bottas konnte heute im Mercedes mit einer 1:18.911 Minuten die erste Bestzeit aufstellen, doch soeben hat sich Antonio Giovinazzi im Ferrari mit einer 1:18.813 Minuten an die Spitze geschoben. Die Zeiten sind noch deutlich langsamer als gestern (Verstappen-Bestzeit: 1:17.528 Minuten). Auf Rang drei liegt im Moment Charles Leclerc im Sauber (+0,553 Sekunden).

Stoffel Vandoorne und Nicholas Latifi bestreiten heute wieder den Pirelli-Test mit McLaren und Force India. Am meisten Runden konnte nun Leclerc abspulen (29), vor Bottas (27) und Gelael (26).


10:56 Uhr

Bottas schlägt zurück

An der Spitze gab es erneut einen Wechsel. Nach zwei Stunden Testzeit ist nun wieder Bottas an der Spitze. Er konnte mit einer 1:17.187 Minuten anschreiben! Damit ist er gleich mal um 1,6 Sekunden schneller als Giovinazzi im Ferrari und schon über zwei Sekunden vor Leclerc im Sauber. Auch die Verstappen-Bestzeit von gestern hat er damit locker unterboten. Die Zeit ist er übrigens auf dem Soft gefahren.


Fotos: Testfahrten in Barcelona


Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com