Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton steckt in New York fest

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Jetsettersorgen des Weltmeisters +++ Button hat Angst vor Alonso +++ Warum Vettel jetzt so cool bleibt +++

10:19 Uhr

10:21 Uhr

Bergfest!

Rennwochenende Nummer 5 steht bevor und damit der Auftakt in die Europasaison 2018! Klar, dass wir da besonderen Wert darauf legen, Dich den Tag über mit Königsklassen-Neuigkeiten zu versorgen. Jede News, die reinflattert, jede Social-Media-Auffälligkeit und jedes Gerücht, was wir aufschnappen, erfährst Du hier zuerst. Dafür sitzt heute Rebecca Friese an den Tickertasten.

Hast Du Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Dann melde Dich gerne über unser Kontaktformular. Aber jetzt legen wir erst einmal los.


10:31 Uhr

10:31 Uhr

10:33 Uhr

Die Sorgen eines Jetsetters

Das Formel-1-Personal macht sich so langsam auf en Weg nach Barcelona. Und Lewis Hamilton hat dabei mal wieder einen etwas längeren Weg. Denn der Weltmeister nahm in New York an der berühmten Met Gala teil. Dort warf er sich in Schale und traf auf seine High-Society-Freunde. Das Problem: Sein Rückflug verspätete sich immens. Denn an seinem Flugzeug gab es ein Leck in der Benzinleitung, weswegen es evakuiert werden muss.

Für Hamilton bedeutete das eine Verspätung von mindestens drei Stunden. Hoffentlich hat der zusätzliche Stress keinen negativen Einfluss auf den anstehenden Spanien-Grand-Prix. Aber seine Jetsetter-Aktivitäten haben ihn ja schon in der Vergangenheit selten davon abgehalten, auf der Strecke Topleistungen zu bringen.


10:53 Uhr

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Und Ex-Formel-1-Piot Jenson Button wird im Juni bei den 24 Stunden von Le Mans ein zweites Mal auf seinen ehemaligen McLaren-Teamkollegen Fernando Alonso treffen. Denn beide nehmen an dem legendären Langstrecken-Ereignis teil. "Er ist auf jeden Fall einer der Fahrer, die einem Sorgen bereiten können", sagt Button über Alonso bei 'Sky Sports F1'.

"Er ist nicht nur schnell, er ist auch clever, hat viel Erfahrung und ist einfach immer da. Es kommt äußerst selten vor, dass er mal einen schlechten Tag erwischt. Egal ob 3 Uhr morgens oder 15 Uhr nachmittags - er ist immer bei 100 Prozent. Aber das mag ich daran, gegen die besten Fahrer der Welt anzutreten: Sie halten dich immer auf Trab."


11:24 Uhr

Gereifter Weltmeister

Sebastian Vettel ist mittlerweile auch schon zehn Jahre in der Formel 1 unterwegs. Und noch im vergangenen Jahr haben wir ihn dabei oft so aufbrausend wie einen Rookie erlebt. Auch in dieser Saison ist er schon in ein paar brenzlige Situationen geraten und es fällt auf: Plötzlich bleibt er ganz cool ...

"Man geht so eine Saison schon ganz anders an, als man es vor zehn Jahren getan hätte", erklärt er. "Man wird erwachsen, ändert seine Ansichten, man wird hoffentlich ein bisschen weiser, der Horizont erweitert sich und man hat eine andere Motivation. Ich persönlich genieße, was ich tue. Ich liebe Racing. Es haben natürlich viele Leute viele verschiedenen Meinung über mich. Manchmal liegen sie damit richtig und manchmal nicht. Ich denke, das Wichtigste ist, dass man zu sich selbst ehrlich ist."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton steckt in New York fest

  Zoom Download


11:49 Uhr

Das Update-Rennen beginnt - Kubica soll helfen

Robert Kubica wird am Freitag seinen ersten Trainingseinsatz für Williams bekommen. Der Pole soll in diesem Jahr dreimal an einem ersten Freien Training teilnehmen - Barcelona dürfte wohl der wichtigste sein. Denn zum Europaauftakt gibt es immer eine ordentlich Portion Updates. Und Kubica ist im Team der Feedback-Experte - schon allein, weil er um einiges mehr Erfahrung hat als die jungen Stammfahrer.

"Das wird ein arbeitsreiches Wochenende für uns", so der Technische Direktor Paddy Lowe. "Robert kommt am Freitag für Sergei Sirtokin zum Einsatz. Wir haben ein volles Trainingsprogramm und sein Feedback wird wertvoll sein."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton steckt in New York fest

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com