Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Bald Rückspiegel am Halo?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ FIA verbietet Auspuffanströmung von Aero-Teilen +++ Hamilton jagt den nächsten Formel-1-Rekord +++

17:42 Uhr

Und damit: guten Abend!

Das war der Formel-1-Dienstag in unserem Liveticker! Stefan Ehlen und Kollegen sagen vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit! Schau ruhig auch am Mittwoch wieder rein, wenn die Vorbereitungen auf den Grand Prix von Aserbaidschan so richtig an Fahrt aufnehmen - und natürlich am Rennwochenende selbst!

Bis dahin - auf Wiedersehen!


17:04 Uhr

Fakten, Fakten, Fakten!

Was Baku in vielerlei Hinsicht einzigartig macht? Das erfährst Du in diesem kurzen Clip von Ferrari!


16:27 Uhr

Video: Formel-1-Autos, die nie ein Rennen fuhren

Die Gründe sind unterschiedlich, aber all diese Fahrzeuge eint eines: Sie fuhren nie ein Formel-1-Rennen! Warum? Das erfährst Du in diesem spannenden Video, das Bodeneffekt-Autos, sechsrädrige Boliden und mehr beinhaltet!


15:52 Uhr

Ex-F1-Fahrer nimmt Ferrari aufs Korn!

Den kleinen Witz hier konnte sich der frühere Formel-1-Fahrer Giedo van der Garde wohl nicht verkneifen. Unsere Redaktion findet: in der Tat seeehr lustig! :-)

Falls Dich der wahre Grund für den Zusatzhebel interessiert, lies einfach in diesem spannenden Hintergrund-Bericht nach!


15:45 Uhr

Blick unter die Haube!

Der WM-Silberpfeil von Mika Häkkinen aus der Formel-1-Saison 1998! Falls Du dem MP4-13 schon immer mal unter die Haube schauen wolltest, McLaren gibt Dir hier die Chance!


15:29 Uhr

"Damals ..."

Fernando Alonso schwärmt von der Formel 1 früherer Tage und einem sensationellen Duell gegen Michael Schumacher. Das Datum: 24. April 2005. Die Strecke: Imola. Das Ergebnis: Alonso siegte hauchdünn vor Schumacher!


14:46 Uhr

Alonso: Wir kennen unsere Grenzen ?

McLaren-Fahrer Fernando Alonso geht nicht von einer raschen Verbesserung seines MCL33 aus. "Wir kennen unsere Grenzen und wissen, wie wir unser Paket optimieren müssen", sagte der Spanier vor dem vierten Formel-1-Saisonrennen in Aserbaidschan. "Ja, wir haben bei jedem Rennen ein paar Teile dabei, die wir testen. Wir rechnen aber nicht mit einem Leistungssprung in Baku." Für McLaren gehe es dort einmal mehr darum, "möglichst viele Punkte" zu holen, meint Alonso.

Bisher hat McLaren mit Alonso in jedem Rennen 2018 gepunktet. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister belegt mit 22 Zählern aktuell den sechsten Platz in der Fahrerwertung.


14:26 Uhr

Chandhok geht spielen ...

Als Williams-Fahrer kommt man schon mal in den Genuss, das eine oder andere geschichtsträchtige Rennauto zu bewegen. Karun Chandhok jedenfalls unternimmt heute eine besondere Ausfahrt in einem echten Williams-Klassiker!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs