Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonsos Le-Mans-Vorbereitung beginnt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Brundle spekuliert: Ricciardo zu Mercedes? +++ Alonso im Toyota-Simulator +++ Reinhören: Podcast zum Schanghai-Rennen +++

17:59 Uhr

Ciao!

Und damit war's das auch schon wieder für heute! Der Formel-1-Live-Ticker hat die Ziellinie überquert, Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen. Morgen ist wieder meine Kollegin Rebecca Friese an den Tasten, jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal einen schönen (Feier-)Abend. Bis bald!


17:28 Uhr

Ricciardo: Mehr Siege machen Red Bull attraktiver

Heute war Daniel Ricciardo im australischen TV-Sender Channel 10 in der Sendung 'The Project' zu Gast. Der China-Sieger sprach dabei auch über seine Zukunft und hat betont, dass weitere Siege mit Red Bull bei seiner Entscheidung helfen würden. "Ich möchte definitiv im besten Auto sitzen. Das Wochenende hat gezeigt, dass ich Siegchancen umwandeln kann. Ich kann mit dem Druck umgehen."

Sollte er noch mehr Rennen in dieser Saison gewinnen, dann wäre Red Bull wieder eine attraktivere Option. Ist das nicht der Fall, rücken andere Teams in den Fokus. Red-Bull-Teamchef Christian Horner weiß, dass man Ricciardo nur mit einem konkurrenzfähigen Paket halten kann. Er merkt aber auch an, dass andere Faktoren, wie etwa die Atmosphäre in einem Team, entscheidend sein können. "Wenn man sich Kimis Rennen ansieht ... Diese Strategie habe ich nicht verstanden", meint der Brite. "Daniel mag das Umfeld hier. Wenn wir ihm ein Auto wie in China zur Verfügung stellen, warum sollte er dann woanders hingehen?", fragt sich Horner.


17:18 Uhr

Alles Gute, Romain!

Der Saisonauftakt hätte für den Franzosen durchaus besser laufen können, immer noch hält der Haas-Pilot in der WM-Wertung bei null Punkten. Daran wollen wir heute aber nicht denken, sondern Romain Grosjean lieber zu seinem 32. Geburtstag gratulieren. Anscheinend hat er ein Kart geschenkt bekommen, damit er gleich fleißig weitertrainieren darf ;-)


17:13 Uhr

17:13 Uhr

16:59 Uhr

Schocknachricht von Rubens Barrichello

Rubens Barrichello hat gestern im brasilianischen Fernsehen (in der Sendung "Conversa com Bial") gestanden, dass er sich im Winter einen Tumor entfernen ließ. Eigentlich war nur von einem Blutgefäß im Kopf die Rede, doch nun hat der ehemalige Teamkollege von Michael Schumacher die Schwere seiner Erkrankung bekannt gegeben. Nach heftigen Kopfschmerzen wurde er im Januar ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ein gutartiger Tumor entdeckt. "Ich hatte unfassbares Glück. Die Ärzte haben mir gesagt, dass im Durchschnitt nur jeder siebte betroffene Patient wieder auf die Beine kommt", schildert der Ex-Formel-1-Pilot. Er gibt zu, Angst gehabt zu haben. Eine große Narbe am Hals erinnert noch an das Gewächs.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alonsos Le-Mans-Vorbereitung beginnt

  Zoom Download


16:34 Uhr

So kam Lewis Hamilton zu Mercedes

Zwischen Lewis Hamilton und Mercedes laufen gerade die Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit, der Weltmeister hat (noch) keinen Vertrag für die kommenden Jahre, doch beide Seiten haben bereits ihre Bereitschaft signalisiert. In einem Interview mit 'Formula1.com' erinnerte sich der Brite unlängst daran, wie er eigentlich zu den Silberpfeilen kam: "Ich weiß noch, es war Sommer und ich war in Monaco am Pool. Muss 2012 gewesen sein. Niki war am Telefon. Er wollte reden. Niki und ich hatten davor eigentlich noch nie Kontakt gehabt. Er hatte keine gute Meinung von mir", wundert er sich.

Nach den ersten Treffen wandelte sich Laudas Eindruck: "Niki dachte sich: 'Das ist gar kein so schlechter Kerl.'" Danach gab es ein Treffen vom damaligen Mercedes-Teamchef Ross Brawn im Haus von Hamiltons Mutter. Das sei ziemlich cool gewesen, denn Hamilton hat Brawn für dessen Ferrari-Erfolge sehr respektiert. "Und plötzlich sitzt dieser Mann in der Küche meiner Mutter und bittet mich darum, anstelle von Michael in sein Team zu kommen", war er verblüfft. "Mercedes war für mich wie ein Baby, das gerade zu wachsen beginnt. Ich wollte ein Teil davon sein", erinnert sich der vierfache Champion.


16:18 Uhr

Ricciardo jagt Denny Hulme

Daniel Ricciardos persönlichen Rekord haben wir bereits vorhin im Ticker besprochen. Nie startete der Australier bei einem seiner Siege von der Pole-Position. Jetzt fehlen ihm allerdings nur noch zwei Erfolge auf den Weltmeister der Saison 1967, Denny Hulme. Der hat es nämlich geschafft, seine acht Grand-Prix-Siege ohne eine Pole-Position einzufahren. Ricciardo muss sein Kunststück also nur noch dreimal wiederholen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz