Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel zweifelt an Mercedes-Longrun

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Stoffel Vandoorne beichtet peinlichen Fauxpas +++ Kevin Magnussen lüftet Tattoo-Geheimnis +++ Reifenauswahl für Australien +++

10:22 Uhr

Servus!

Der erste Tag der Woche ist geschafft, der zweite wird mit dem Formel-1-Live-Ticker umso schneller vergehen. Damit herzlich willkommen hier an diesem Dienstag. Maria Reyer begrüßt Dich auch heute wieder, ich werde Dich durch den Tag begleiten. Let's go!


10:24 Uhr

10:24 Uhr

10:25 Uhr

10:30 Uhr

Formel-1-Tests für den guten Zweck

Bereits gestern haben wir berichtet, dass der Circuit de Barcelona-Catalunya während den Formel-1-Tests insgesamt mehr als 1.000 Kilogramm Nahrungsmittel an benachteiligte Menschen gespendet hat. Mein Kollege Adam Cooper war von dieser Geste begeistert und hat sich auf Twittert umgehört, wie das bei anderen Formel-1-Events gehandhabt wird. Red-Bull-Mechaniker Lee Stevenson hat zum Beispiel geschrieben, dass Red Bull in Texas alle übriggebliebenen Snacks an Obdachlos in der Stadt verteilt. In Silverstone wird über solche Aktionen nun ebenfalls nachgedacht. Tolle Geschichten!


10:38 Uhr

Rückblick

Hier gibt's noch eine Zusammenfassung der Formel-1-Tests - in Bild und Ton. Übrigens: Du möchtest beim Grand Prix von Spanien live dabei sein? Dann schau doch mal in unserem Ticketshop vorbei ;-)


10:43 Uhr

Reifenauswahl für Australien

Soft, Supersoft und Ultrasoft stehen den Teams in Melbourne zur Verfügung. Der lila Pneu ist besonders beliebt bei den Piloten, besonders Mercedes, Williams und McLaren greifen zu.


10:54 Uhr

Force India: Alles unter einem Dach

Force India konnte bei den Tests noch nicht restlos überzeugen. Der VJM11 wird wohl erst in Melbourne richtig fertig. Experte Gary Anderson meint: "Im Vergleich zu den Spitzenteams ist die Performance enorm abgesackt. Das Update muss riesig sein. Man muss eine oder 1,5 Sekunden finden, um eine Chance auf den vierten Platz zu haben - das ist in der Formel 1 eine Welt."

Um daran zu arbeiten, versucht die Mannschaft näher zusammenzurücken. "Unser Plan sieht vor, alles unter ein Dach zu bringen, das ist eine große Herausforderung und wird nicht über Nacht geschehen. Das ist ein Prozess, der mehrere Jahre dauern wird", erklärt Otmar Szafnauer. Force India versucht dabei, nicht negativ auf die Performance einzugreifen. Auch aus finanzieller Sicht müsse man sich das gut überlegen, weil man keine Abstriche bei der Entwicklung des Autos machen will.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs