Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Williams von Honda-Deal nicht abgeneigt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Williams & Honda? Gespräche "wilkommen" +++ Formel-1-Tests Barcelona für den guten Zweck +++ Details zu "F1 TV" +++

18:00 Uhr

Das war's für heute!

Und zack, da haben wir die Ziellinie überquert. Der Formel-1-Ticker ist morgen wieder ab zirka 10 Uhr am Start. Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und freut sich bereits auf morgen! Ich werde es dem "Iceman" jetzt gleichtun ;-) In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend!


17:49 Uhr

Es war einmal ...

... der kleine Romain, der von der Formel 1 träumte ;-) Der Haas-Pilot wird 2018 seine insgesamt achte Saison fahren, die Wintertests sahen für das US-Team bereits sehr zuversichtlich aus. Zur Analyse!


17:46 Uhr

Williams' "Superstar Six" laufen für den guten Zweck

Und noch eine gute Nachricht am Ende des Tages: Williams hat soeben mitgeteilt, dass sechs Teammitglieder für den guten Zweck beim diesjährigen London-Marathon mitmachen werden. Die Aktion soll Gelder für die Spinal Injuries Association lukrieren. Die "Superstar Six", wie die Teammitglieder genannt werden, haben bereits für die über 40 Kilometer lange Anstrengung am 22. April trainiert. Das Ziel sind 12.000 Pfund (rund 13.500 Euro) Erlös. Coole Idee!


17:28 Uhr

Mercedes schwört sich ein

Mercedes hat sich zum letzten großen Zusammentreffen vor dem Saisonauftakt zusammengefunden. Noch einmal schwört sich das Weltmeisterteam ein, bevor ein Teil der Truppe die Reise nach Down Under antritt. Lewis Hamilton hat allen noch einmal Motivation zugesprochen.

Hier lesen, warum Mercedes als Favorit in die Saison geht!


17:24 Uhr

Kurzes Comeback

Da mussten wir jetzt kurz genauer lesen. Alex Wurz gibt sein Comeback. Okay, zugegeben nicht in der Formel 1, aber in der WEC. Genauer gesagt wird der Ex-Formel-1-Pilot bei den WEC-Tests in Paul Ricard nächsten Monat in das LMP1-Auto klettern und für die Stammpiloten einspringen. Der Österreicher ist auch nach seinem offiziellen Rücktritt Ende 2015 in beratender Funktion beim Team geblieben, bei den Vorsaisontests am 6. und 7. April wird er nun ein kleines Comeback geben. Der Grund: Fernando Alonso wird in Bahrain einen Grand Prix fahren und Kazuki Nakajima und Kamui Kobayashi sind in der Super GT unterwegs.


16:36 Uhr

Aston Martin balt mit eigenem Motor?

Mit dem neuen Motorreglement ab der Saison 2021 könnten wir auch wieder neue Motorhersteller in der Formel 1 sehen. Aston Martin überlegt, ob ein Engagement sinnvoll wäre. Mein Kollege Dieter Rencken hat mit Simon Sproule, Marketingchef von Aston Martin, gesprochen. "Unsere Erwägungen drehen sich um die Wirtschaftlichkeit des Projektes. Ist es erschwinglich? Und ist es machbar, innerhalb von zwei Jahren einen Motor in ein Auto zu bekommen? Wir hoffen, dass wir Klarheit bezüglich der Regeln bekommen."

Zuerst möchte man wissen, wie sich die Formel 1 ihre Zukunft vorstellt und wie die neue Motorenformel aussehen soll. Danach wird über einen Einstieg diskutiert. In diesen Prozess soll auch Red Bull als "Hauptteam" involviert werden. An ein eigenes Formel-1-Team denkt der Brite nicht. "Ich habe immer so gedacht, dass wir uns auf die Autos konzentrieren sollten und sie sich auf das Racing." Auch weitere Motorkunden schließt er nicht aus.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Williams von Honda-Deal nicht abgeneigt

  Zoom Download


16:15 Uhr

Hinter den Kulissen

Weil wir heute bereits mehrfach über Toro Rosso gesprochen haben, wollen wir hier mal reinschauen, wer eigentlich die Menschen hinter dem Team und den zwei Autos sind. Ein interessanter Einblick!


Hinter den Kulissen: Toro Rosso stellt sich vor

Video wird geladen…

Das Toro-Rosso-Team in Faenza gibt einen Einblick hinter die Kulissen. Die Menschen hinter dem kleinen Mittelfeldteam mit Red-Bull-Unterstützung Weitere Formel-1-Videos


15:34 Uhr

Gute Sache

Die Formel-1-Tests in Barcelona haben auch einen karitativen Mehrwert geschaffen. In den zwei Wochen wurden mehr als 1.000 Kilogramm Lebensmittel an lokale Essensausgabestellen weitergereicht, somit konnte unzähligen benachteiligten Menschen geholfen werden. Tolle Sache!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen