Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Boxenstopp-Pannen bei McLaren

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Auch am Schlagschrauber hakt es +++ Williams an Honda interessiert? +++ Pirelli mit alten Problemen? +++

17:53 Uhr

Wir haben noch lange nicht genug!

Für heute soll es das erst einmal mit unserem Ticker gewesen sein. Aber wir bleiben Dir weiter treu und kehren gleich morgen zurück. Schließlich müssen wir uns in den kommenden zwei Wochen noch gebührend auf die Saison einschwören ;)


17:19 Uhr

Reiselust?

Vielleicht haben Dich die Testfahrten ja schon so mitgerissen, dass Du die Königsklasse in diesem Jahr unbedingt noch live erleben möchtest. Nun, Du hast 21 Möglichkeiten. Am besten verschaffst Du dir mal einen Überblick in unserem Ticketshop ;)

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Boxenstopp-Pannen bei McLaren

  Zoom Download


16:36 Uhr

Was denn sonst?

Das Phänomen Kimi Räikkönen: Der Iceman hat sich in seiner Formel-1-Karriere mit seiner "Scheiß egal"-Haltung erst einen Ruf als Party-Animal gemacht, ist in den vergangenen Jahren zum Familienmenschen mutiert und landet nun einen Hit mit seinem Instagram-Account. Auf diesem lässt er nämlich selbst so eine harmonische Szene irgendwie cool erscheinen.


15:57 Uhr

Aus Frankreich hören wir, dass sich die Aufgaben bei den technischen Führungskräften verschieben. Das Sportmagazin 'L'Equipe' berichtet, dass Pierre Wache zukünftig die Leitung des Technik-Teams übernehmen soll und somit Schlüsselpersonal wie dem Chefingenieur Paul Monaghan und Chefdesigner Rob Marshall vorsteht. "Ich weiß, was diese Position bedeutet", wird Wache zitiert. "Ich würde nicht sagen, dass es mir Angst macht. Aber ich kenne den Erwartungsdruck, der sich daraus ergibt. Und ich will zeigen, dass ich es kann."

Inwiefern sich Technik-Guru Adrian Newey, der Wache für diese Position selbst vorgeschlagen hat, in diese Struktur einfügt, ist unklar. Aber wir machen uns da mal schlau ;)


15:18 Uhr

Das große Test-Fazit!

Ich hoffe, du hast noch nicht allzu sehnlichst darauf gewartet. Aber mein Kollege Dominik Sharaf hat sich wirklich reingekniet, um die Eindrücke der zwei Testwochen für Dich einzuordnen. Warum Mercedes zum Beispiel von den Experten als ein so klarer Favorit ausgemacht wurde, kannst Du hier nachlesen.

Als Bonbon gibt es von uns noch eine Einordnung der Team-Leistungen in Barcelona visuell dargestellt:


14:37 Uhr

Noch einmal recht freundlich, bitte

Wir sind schon äußerst gespannt, wie die erste Startaufstellung der Saison ausschauen wird. Wenn die nach dem ersten Qualifying in genau zwei Wochen feststeht, werden wir auch im TV-Bild auch wieder die Grafiken zeigen, die die Fahrer möglichst angriffslustig zeigen soll. Wie so etwas unter anderem entsteht, zeigt uns Toro Rosso:


13:51 Uhr

Er wollte doch kein Lehrmeister sein ?

Robert Kubica ist bei Williams "nur" Test- und Ersatzpilot geworden. Als solcher will er sich in die Entwicklung des Teams einbringen. Als Mentor für die junge Fahrerpaarung Stroll/Sirotkin sieht er sich nicht. Dennoch denkt er an seine Kollegen, wenn er vom Team ein besseres Reifenmanagement fordert:

"Wir brauchen ein breiteres Arbeitsfenster für verschiedene Mischungen, Wetterbedingungen oder Streckenbegebenheiten. Das ist wichtig, weil es vor allen den neuen Fahrern die Möglichkeit gibt, sich besser an neue Strecken zu gewöhnen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Boxenstopp-Pannen bei McLaren

  Zoom Download


13:20 Uhr

Derweil in Japan

Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button hat sich für dieses Jahr ja bekanntlich in eines seiner Lieblingsländer aufgemacht, um an der Super-GT-Serie teilzunehmen. In Suzuka trifft er auf andere bekannte Gesichter. Jean Alesi, Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen scheint im Land der aufgehenden Sonne aber eher Bahnhof auf der Stirn zu stehen ? :D

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs