Test Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Der siebte Testtag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der siebte Testtag 2018 jetzt live +++ Vettel zaubert Rekordrunde +++ Ferrari, Mercedes & Red Bull üben Longruns +++

08:53 Uhr

Guten Morgen!

Herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker am siebten und damit vorletzten Testtag in Barcelona! Die zweite Testwoche neigt sich also schön langsam dem Ende zu, dennoch sind wir heute wieder voller Elan an den Tasten. Dich begrüßt heute Maria Reyer. Wie gewohnt beginnt die Action um 9 Uhr!


08:57 Uhr

Wer knackt die 1:18er-Marke?

Sehen wir uns zu Beginn an, wer heute für die Teams im Einsatz ist und wer unter Umständen sogar die magische 1:18er-Marke knacken könnte. Nach Ferrari und Red Bull wäre heute eigentlich eine Bestzeit von Mercedes an der Reihe ;-)

Mercedes: Hamilton und Bottas
Ferrari: Vettel
Red Bull: Ricciardo
Force India: Perez
Williams: Stroll und Kubica
Renault: Hülkenberg und Sainz
Toro Rosso: Gasly
Haas: Magnussen
McLaren: Vandoorne
Sauber: Ericsson


08:59 Uhr

Live-Timing

Wie schon in der Vorwoche und in den vergangenen Tagen bieten wir Dir natürlich auch heute wieder unser eigenes Live-Timing an. Am besten parallel zum Ticker laufen lassen ;-)


09:02 Uhr

Wetter

Gleich hüpft die Ampel auf Grün. Zuvor noch ein kurzes Wetter-Update: Heute ist es etwas kühler als gestern um dieselbe Uhrzeit. Die Strecke hält derzeit bei 15 Grad Celsius, in der Luft klettert das Quecksilber auf frische 6,4 Grad. Das hängt wohl alles mit einer großen Wolke zusammen, die derzeit über der Strecke hängt. Immerhin noch bessere Bedingungen als in der Vorwoche ...


09:10 Uhr

Neuer Frontflügel bei Renault

Wie wir gerade erfahren haben, wird Renault heute einen neuen Frontflügel testen. Dieser ist rechtzeitig in Barcelona eingetroffen. Allerdings fahren die Teams alle erst ihre Installationsrunden, das haben auch alle Fahrer bereits absolviert. Die ersten Zeiten sehen wir von Bottas und Magnussen, allerdings wollen wir hier nicht jedes Update verkünden - das wäre dann doch etwas zu viel ;-)

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der siebte Testtag in der Chronologie

  Zoom Download


09:14 Uhr

McLaren in Grün

Schöne Farbkombination bei McLaren: stoffel Vandoorne ist mit FloViz-Farbe auf die Strecke gegangen. Das Team versucht also die Luftströme am Frontflügel zu evaluieren. Auch Toro Rosso und Sauber haben ihre Boliden angestrichen.

Währenddessen berichtet 'auto motor und sport', dass es bei Mercedes einen etwas holprigen Start gegeben hat. Bottas sei unplanmäßig an die Garage gekommen, seine Crew war dafür aber noch nicht vorbereitet.


09:19 Uhr

Vettel am Start

Kleiner Nachtrag zu den Fahrern: Nicht Räikkönen sitzt heute im Auto, sondern natürlich Sebastian Vettel. Der Finne wurde gestern von einer Magen-Darm-Verstimmung am Vormittag niedergestreckt, deshalb sprang Vettel ein. Der "Iceman" wird sich heute erholen, damit er für den letzten Tag morgen fit ist.


12:02 Uhr

Das sind wir wieder!

Im Gegensatz zu McLaren, die heute ohne gröbere Probleme an der Spitze mitfahren, wollte heute unser Server eine kleine Zwangspause einlegen. Leider waren wir daher für einige Zeit nicht abrufbar, unsere IT-Crew hat nun alles wieder im Griff. Wir entschuldigen uns vielmals für den Zwischenfall. Mögen wir den restlichen Testtag ohne weitere Unterbrechungen durchkommen ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel 1 App