• 08. März 2018 · 16:37 Uhr

Daniel Ricciardo: Deadline für Red-Bull-Verhandlungen für 2019

Irgendwann ist Schluss: Daniel Ricciardo und Red Bull haben sich eine Deadline für die Vertragsverhandlungen für 2019 gesetzt - Bleibt der Australier an Bord?

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo und Red Bull haben sich eine Deadline gesetzt, bis zu der die gemeinsame Zusammenarbeit über die Saison 2018 hinaus geklärt sein soll. Der Vertrag des Australiers läuft am Ende des Jahres aus, und noch gibt es keine Einigung zwischen den Parteien. Laut Ricciardo werde man die Gespräche um den April herum wieder aufnehmen und in einem gegebenen Zeitrahmen zu einer Entscheidung kommen.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: Deadline für Red-Bull-Verhandlungen für 2019

Daniel Ricciardo und Red Bull wollen sich irgendwann entschieden haben Zoom Download

"Wir haben eine Deadline mit ihm vereinbart", bestätigt Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko gegenüber 'Sky Sports F1'. "Sobald diese Deadline vorbei ist, werden wir sagen, ob ein Ja oder ein Nein herausgekommen ist", so der Österreicher. Wann der Schlussstrich unter die Vertragsverhandlungen gezogen wird, lässt Marko dabei allerdings offen.

Für Ricciardo ist der neue Vertrag einer der wichtigsten in seiner Karriere. Der Australier wird im Juli 29 Jahre alt und gilt als einer der begehrtesten Fahrer im Feld. Seit er 2014 von Toro Rosso zu Red Bull kam, konnte er fünf Siege einfahren und mit einer Ausnahme stets seinen Teamkollegen am Ende der Saison besiegen - auch die hocheingeschätzten Sebastian Vettel und Max Verstappen.


Formel-1-Test 2018: Ricciardo singt Langeweile weg

Video wird geladen…

Die Testfahrten in Barcelona werden durch das Winterwetter behindert - Die Fahrer müssen sich andere Beschäftigungen zum Warmhalten suchen Weitere Formel-1-Videos

Letzterer hat sein Cockpit bei Red Bull im Übrigen bereits sicher, weil er Ende des vergangenen Jahres seinen Vertrag bis 2020 verlängert hat. Auch bei Ferrari ist mit Vettel bereits ein Platz vergeben, bei Mercedes deutet sich zudem die Verlängerung mit Lewis Hamilton an. Das jeweils andere Cockpit ist aber noch offen.

Ricciardo wurde immer wieder mit einem Wechsel zu einem anderen Team in Verbindung gebracht, weil ihm Red Bull bislang kein titelfähiges Fahrzeug zur Verfügung stellen konnte. Der Australier dürfte nun die ersten Saisonrennen abwarten, in welcher Form sich der RB14 präsentiert und dann entscheiden, wie es mit seiner Zukunft weitergeht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com