Test Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Der sechste Testtag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der sechste Testtag 2018 jetzt live +++ Ricciardo mit Bestzeit vor Hamilton +++ Schon wieder Probleme bei McLaren +++

08:36 Uhr

Weiter geht's!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Test-Livetickers! Die zweite Testwoche in Barcelona geht weiter - und auch das Wetter spielt heute glücklicherweise wieder mit. Ruben Zimmermann wird Dich an dieser Stelle erneut durch den Testtag begleiten. Für Fragen und Kritik steht Dir wie immer das Kontaktformular zur Verfügung. Dann wollen wir auch direkt mal loslegen, um 9:00 Uhr öffnet wie gewohnt die Strecke.


08:37 Uhr

Live-Timing

Auch heute können wir Dir natürlich wieder ein eigenes Live-Timing anbieten! Am besten immer parallel zum Ticker laufen lassen ;-)


08:39 Uhr

Wer fährt?

Es wird ordentlich durchgewechselt in den Cockpits. Diese Piloten sehen wir heute auf der Strecke:

Mercedes: Hamilton und Bottas
Ferrari: Räikkönen
Red Bull: Ricciardo
Force India: Ocon
Williams: Stroll und Sirotkin
Renault: Sainz und Hülkenberg
Toro Rosso: Hartley
Haas: Grosjean
McLaren: Alonso
Sauber: Leclerc


08:45 Uhr

Planänderung ...

... bei Ferrari. Kimi fühlt sich nicht wohl, daher wird Vettel auch heute im SF71H sitzen. Wie sich das auf das restliche Testprogramm auswirkt, ist noch unbestätigt. Eigentlich müsste der Finne dann morgen und übermorgen die beiden letzten Tage übernehmen.


08:50 Uhr

Keine Mittagspause

Übrigens gibt es auch heute wieder keine Mittagspause. Gefahren wird ohne Unterbrechung von 9:00 bis 18:00 Uhr. Heute gibt's also satte neun Stunden Action auf der Strecke. Gut für alle Fans, schlecht für mich - und alle anderen Kollegen, die über den Test berichten ...


08:56 Uhr

Wetter

Gleich geht's los! Das Wetter ist ähnlich gut wie gestern. Das dürfte die Teams freuen. Wir behalten heute natürlich vor allem unsere drei Sorgenkinder des gestrigen Tages im Auge. McLaren, Red Bull und Toro Rosso hatten mit technischen Problemen zu kämpfen. Läuft es heute wieder besser?


09:05 Uhr

Bestzeit

Es gilt noch immer, die 1:19.333 von Hamilton aus der ersten Testwoche zu schlagen. Wird diese Marke heute fallen? Ocon, Grosjean, Hartley und jetzt Alonso sind die ersten vier Piloten auf der Strecke. Erwartungsgemäß dürfte es aber einige Zeit dauern, bevor wir die ersten Rundenzeiten sehen. Jetzt stehen erst einmal Installationsrunden auf dem Plan.


09:11 Uhr

Außer Ferrari ...

... waren jetzt alle Teams schon einmal draußen. Das überrascht allerdings nicht. Schließlich war der SF71H für Räikkönen vorbereitet. Jetzt muss das Auto für Vettel erst einmal umgebaut werden - und das dauert eben ein paar Minuten. Aktuell führen die anderen Teams wieder Aerotests durch. Wir sehen einige Messgitter und der McLaren ist zum Beispiel auch großflächig mit FloViz-Farbe eingeschmiert. Relevante Zeiten gibt es noch nicht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App