• 15. Januar 2018 · 16:26 Uhr

Paul di Resta grübelt: Zu alt für Williams-Cockpit?

DTM-Pilot Paul di Resta ist aus dem Rennen für das zweite Williams-Cockpit der Formel-1-Saison 2018 und fragt sich, woran es gelegen haben könnte

(Motorsport-Total.com) - Er ist erfahren, kennt das Team und hat sich erst vor ein paar Monaten beweisen können. Dennoch hat es für Paul di Resta nicht für eine Verpflichtung als Stammpilot bei Williams neben Lance Stroll gereicht. Die Entscheidung für den Ersatz von Felipe Massa steht noch aus. Die Zeichen stehen auf Sergei Sirotkin. Auch Publikums-Liebling Robert Kubica ist höchstwahrscheinlich aus dem Rennen. Di Resta grübelt derweil darüber, warum es für ihn nicht gereicht hat.

Foto zur News: Paul di Resta grübelt: Zu alt für Williams-Cockpit?

Paul di Resta wird sich vermutlich von Williams trennen Zoom Download

"Das Cockpit schien in Reichweite, aber es hat nicht gereicht", sagt er gegenüber 'crah.net'. "Ich weiß nicht, vielleicht war es mein Alter." Was der 31-Jährige weiß: "Williams wird seine Entscheidung schon bald mitteilen". Er selbst verfolgt trotz der Absage weiterhin ambitionierte Ziele.

Di Resta ist zwischen 2011 und 2013 bereit für Force India angetreten. Mit Platz fünf als bester Startposition und Rang vier als bester Platzierung. 2017 ist er für den kurzfristig erkrankten Felipe Massa als Ersatzpilot von Williams beim Ungarn-Grand-Prix angetreten, schied allerdings vorzeitig aus. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem Team ist bisher nicht geplant.

Foto zur News: Paul di Resta grübelt: Zu alt für Williams-Cockpit?

Neuland in Marrakesch: Aktuell lässt sich di Resta elektrisieren Zoom Download

2018 geht der DTM-Champion 2010 seine neunte Saison in der deutschen Tourenwagen-Serie an. Dort konnte er im vergangenen Jahr nur Gesamtplatz elf erringen. Am Wochenende testet er erstmals in der Formel E.

"Meiner Meinung nach rangiert die Serie nur knapp unter der Formel 1", schildert er seine Eindrücke von dem Elektroabenteuer. Als Profi-Rennfahrer seines Kalibers müsse man sich seiner Meinung auch für die Formel E interessieren. "Ich bin da jedenfalls sehr offen und denke, dass es mir gefallen würde."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Welcher dieser Formel-1-Fahrer ist kein gebürtiger Schotte?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen