Best of Social Media

Highlights des Tages: Formel 1 nimmt Abschied von Ex-Piloten

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Trauer um Dan Gurney +++ Jenson Button lässt sich in Japan feiern +++ Fernando Alonsos Saisonvorbereitung +++

18:15 Uhr

18:15 Uhr

18:15 Uhr

18:15 Uhr

18:16 Uhr

Anteilnahme

Die Motorsportwelt muss an diesem Tag einmal mehr um einen geschätzten Kollegen trauen. Der ehemalige amerikanische Formel-1-Pilot Dan Gurney ist am Sonntagabend an einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 86 Jahre alt.

Gurney hatte zwischen 1959 und 1970 vier Grand-Prix-Siege gewinnen können. Er ist unter anderem für Ferrari, Brabham und McLaren gefahren. Und im Formel-1-Umfeld ist er nie vergessen wurden. Die Anteilnahme ist in den sozialen Medien jedenfalls groß.


18:30 Uhr

Button erobert Japan

Eigentlich hat er das Land der aufgehenden Sonne ja schon längst für sich eingenommen. Und auch, wenn der Weltmeister von 2009 nicht mehr als aktiver Formel-1-Fahrer zurückkehrt - an Beliebtheit hat er dort noch nicht eingebüßt. Das zeigt sich in seinem neusten Video-Tagebuch-Eintrag:


18:33 Uhr

Jetzt dissen sie sich schon gegenseitig

Und Monaco kann sich noch nicht einmal wehren - weil keinen Social-Media-Account. Im Fürstentum kann man aber wenigstens Tradition dagegenhalten.


18:51 Uhr

Autsch

Fernando Alonso Saisonvorbereitung sieht irgendwie nicht bequem aus ?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen