Best of Social Media

Highlights des Tages: Rosberg schon in Melbourne TV-Experte

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Was er für seine RTL-Rolle plant +++ Kuriose Geschichte um Hamilton +++ Was Räikkönen sonntags treibt +++

16:07 Uhr

16:10 Uhr

Alternativprogramm

Jetzt geht also noch so ein Wochenende rum, an dem wir schmerzlich etwas Formel-1-Action vermisst haben. Aber immerhin: Es sind nur noch zehn Wochen bis zum Saisonstart ?

Unsere Helden zeigen uns jedenfalls, dass man sich bis dahin auch mit anderem Motorsport ablenken kann. Esteban Ocon verfolgt zum Beispiel die Geschicke seines ehemaligen Formel-3- und DTM-Weggefährten Felix Rosenqvist in der Formel E.

Für Carlos Sainz ist es derweil Ehrensache, seinen Vater aus der Ferne bei dessen Dakar-Abenteuer zu unterstützen. Das Daumen drücken scheint jedenfalls zu helfen.


16:14 Uhr

Tipp vom Teamkollegen?

Kimi Räikkönen hat zur Ablenkung von der rennfreien Zeit ja jetzt bekanntlich die sozialen Medien für sich entdeckt. Darüber teilt er uns mit, dass sich so ein Sonntag hervorragend zum Garage-Aufräumen eigentlich. Und wir dachten, das wäre ein deutsches Klischee ?


16:57 Uhr

16:57 Uhr

16:57 Uhr

16:58 Uhr

Andere Sonntagsaktivitäten

Faulenzen gilt in der Saisonvorbereitung nicht mehr. Erlaubt ist, was fit hält. Ob das nun Boxen, wie bei Carlos Sainz, ist oder ein Familiärer Skiausflug, wie bei Romain Grosjean. Stoffel Vandoorne muss auch langsam von seinem Traumurlaub Abschied nehmen. Nur Teamchefs dürfen noch ein wenig tanzen ;)


17:10 Uhr

Das geht ja gut los

Nico Rosberg ist zurück! Also in den sozialen Medien. Der Formel-1-"Rentner" hatte über die Feiertage mal kurz "abgeschaltet". Und obwohl er sich noch einen ganzen Monat Ruhe gönnen will, lässt er seine Fans nicht im Stich. Er beantwortet Fragen seiner Follower - unter anderem darüber, warum er gerade einen Gang runterschaltet und wie sehr ihm die Freundschaft zu Lewis Hamilton noch beschäftigt.

Eine Neuigkeit lässt er sich auch entlocken. Bisher war nämlich noch nicht bekannt, bei welchen Rennen er sich dem RTL-Publikum als Experte präsentiert. Nun verrät er zumindest, dass er schon beim Saisonauftakt in Melbourne (25. März) dabei sein wird. Auch Monaco steht auf seiner Liste. Er teilt sich den Expertenjob, den Niki Lauda bis zum vergangenen Jahr ausgeübt hat, mit Timo Glock auf.

"Ich habe Spaß an so etwas", sagt er. "So kann ich auch die Verbindung zur Formel 1 halten. Ich liebe die Formel 1 und es frustriert mich manchmal, wenn im TV andere darüber reden. Als Fahrer sehen wir einfach viel mehr. Es wir cool, ein paar richtiger Einblicke weitergeben zu können."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Mike Hawthorn Weltmeister?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App