• 13. Januar 2018 · 14:32 Uhr

Robert Kubica: Bei Williams 2018 Test- statt Stammfahrer?

Robert Kubica verhandelt mit dem Williams-Team über eine Rolle im Rennstall: Der Pole könnte sich als Testfahrer für höhere Aufgaben empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Weil er im Kampf um das letzte Cockpit für die Formel-1-Saison 2018 wohl leer ausgehen wird, hat Robert Kubica seinen Fokus verändert. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' befindet sich der Pole in Gesprächen mit dem Williams-Team, um über eine Unterstützerrolle zu verhandeln, nachdem ihm Sergei Sirotkin voraussichtlich das Renncockpit wegschnappen wird.

Robert Kubica

Robert Kubica muss sich im besten Fall mit einer Testrolle begnügen Zoom Download

Kubica hatte in Abu Dhabi für Williams getestet, doch weil Sirotkin die bessere Leistung gezeigt haben soll, wird sich das Team wohl für den Russen entscheiden. Kubica würde sein Comeback damit verschieben müssen, könnte beim britischen Traditionsteam jedoch eine andere Rolle einnehmen.

Ein Vertrag als Test- oder Entwicklungsfahrer hätte für beide Seiten Vorteile. Kubica könnte mit seiner Erfahrung die jungen Sirotkin und Lance Stroll unterstützen und könnte sich mit zusätzlicher Einsatzzeit für ein späteres Comeback empfehlen.

Bislang verzichtet Williams auf Kommentare zu seinem Fahreraufgebot für 2018 und will sein Line-up demnächst bekanntgeben.

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Deutschland
Grand Prix von Deutschland
Technik
Grand Prix von Deutschland
Grand Prix von Deutschland
Pre-Events

Formel 1 beim Goodwood Festival of Speed 2018
Formel 1 beim Goodwood Festival of Speed 2018

GP Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
GP Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Großbritannien
Grand Prix von Großbritannien
Sonntag

Formel-1-Quiz

Mika Häkkinen erzielte in der Formel 1 wie viele Start-Ziel-Siege?

10 4 12 7

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

Krebs besiegt: Sabine Schmitz gibt Comeback bei VLN3
VLN - Krebs besiegt: Sabine Schmitz gibt Comeback bei VLN3

Brad Keselowski: Ich hätte Byron "abschießen sollen"
NASCAR - Brad Keselowski: Ich hätte Byron "abschießen sollen"

Lotus Exige Sport 410 2018:  Wow, es ist noch eine Exige!
Auto - Lotus Exige Sport 410 2018: Wow, es ist noch eine Exige!

Die aktuelle Umfrage

Tickets

Videos

Lewis Hamilton: Der Mann hinter dem Visier
Lewis Hamilton: Der Mann hinter dem Visier
Hockenheim: Nico Hülkenberg erklärt die Strecke
Hockenheim: Nico Hülkenberg erklärt die Strecke

Sebastian Vettel: Die Highlights in Hockenheim
Sebastian Vettel: Die Highlights in Hockenheim

Mercedes: Taktik-Analyse Großbritannien-Grand-Prix
Mercedes: Taktik-Analyse Großbritannien-Grand-Prix

Folge Formel1.de