• 08. Januar 2018 · 12:45 Uhr

Formel 1 2018: Kimi Räikkönens Renningenieur verlässt Ferrari

David Greenwood wird in der neuen Formel-1-Saison nicht mehr Renningenieur von Kimi Räikkönen sein und Ferrari verlassen - Weitere Strukturmaßnahmen geplant

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen wird die Formel-1-Saison 2018 ohne seinen bisherigen Renningenieur David Greenwood bestreiten. Der Brite hat Ferrari nach drei Jahren in Maranello aus persönlichen Gründen verlassen und wird wieder nach Großbritannien zurückkehren, wo er aller Voraussicht nach eine Rolle im WEC-Projekt von Manor einnehmen wird.

Foto zur News: Formel 1 2018: Kimi Räikkönens Renningenieur verlässt Ferrari

Abu Dhabi war das letzte Rennen von Ingenieur David Greenwood Zoom Download

Greenwood stieß 2015 zur Scuderia, nachdem er zuvor Chefingenieur beim Hinterbänkler-Team Marussia war. In den vergangenen drei Jahren hat Greenwood intensiv mit Kimi Räikkönen zusammengearbeitet, der nun einen neuen Renningenieur benötigt. Wer diese Rolle einnehmen wird, soll erst in den kommenden Wochen entschieden werden.

Im Zuge weiterer personeller Veränderungen wird auch Einsatzleiter Diego Ioverno seinen Platz an der Boxenmauer räumen. Er wird in Zukunft nicht mehr zu den Rennen reisen, sondern in der heimischen Fabrik in Maranello bleiben. Noch ist unklar, ob seine Rolle neu besetzt wird oder ob seine Aufgaben zwischen den Mitarbeitern vor Ort aufgeteilt werden. Es heißt, Jock Clear könnte einige Aufgaben übernehmen.

Vor dem Saisonstart sind noch weitere personelle Änderungen bei Ferrari zu erwarten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz