Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: Neue Aufmachung für Ferrari?

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Teams starten mit neuen Logos +++ Alonsos Daytona-Abenteuer beginnt +++

16:42 Uhr

16:42 Uhr

16:43 Uhr

Back to work

Schluss mit den Feiertagen - der Alltag hält Einzug. Die Teams gehen zurück an die Arbeit, denn schließlich gilt es eine Saison vorzubereiten. In 55 Tagen beginnen bereits die Tests in Barcelona. Und da Mercedes jetzt noch mehr twittern will, werden wir bis dahin wohl noch gut unterhalten :)


16:45 Uhr

16:46 Uhr

Neustart

Im neuen Jahr präsentieren sich einige Teams in neuem Mantel. Wir müssen uns zum Beispiel noch an die Namen McLaren-Renault und Toro-Rosso-Honda gewöhnen. Und hier und da kündigt sich auch ein neues Design an. Red Bull hat schon mal den neuen Teamnamen unter Hauptsponsor Aston Martin ins Logo geholt. Auch das neue "Alfa Romeo Sauber Team" tritt ab sofort in Dunkelrot auf. Wir sind schon gespannt, wie sich diese Änderungen auf das Design der Autos auswirken wird.

Da könnte uns auch Ferrari überraschen. Denn wie findige Social-Media-Nutzer herausgefunden haben, hat sich auch das Logo der Scuderia verändert. Back to the Roots, muss dabei das Motto gewesen sein, denn das herkömmliche Pferdchen auf gelben Hintergrund ist zurück. Erfinden sich die Italiener optisch also auch neu?


16:48 Uhr

Es kann losgehen

Für Fernando Alonso ist die Winterpause in dieser Woche schon vorbei. Und das nicht nur, weil er wie seine Kollegen schon jetzt mit dem Fitnesstraining für den Start der Formel-1-Saison am 25. März beginnt. Der McLaren-Pilot gibt in den kommenden Tagen schon in Daytona Gas, wo er am 27./28. Januar am prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen teilnehmen wird. Wenn das nur halb so cool wird Indy 500 ?


18:44 Uhr

Das Mysterium geht weiter

Ein Update zur Social-Media-Situation von Lewis Hamilton: Instagram-Account noch immer leer, Facebook noch immer unberührt, Twitter jetzt auf Oktober 2013 zurückdatiert. Und eine Erklärung für diesen Frühjahrsputz gibt es noch immer nicht. Das ist schon alles sehr mysteriös ...

Foto zur News: Highlights des Tages: Neue Aufmachung für Ferrari?

  Zoom Download


18:46 Uhr

Mercedes ein Tag nach Ferrari?

Bevor die Saison beginnt und sogar noch bevor getestet wird freuen wir uns alljährlich auf die Auto-Präsentationen der Teams. Was bringen sie 2018 an den Start, welche aerodynamischen Kniffe haben sie sich ausgedacht und wie sieht das Design aus. Bisher wissen wir aber nur von Ferrari, wann es soweit sein wird: Die Scuderia enthüllt ihren Boliden am 22. Februar. Schon einen Tag später könnte Mercedes folgen.

Denn in den sozialen Medien munkelt man, das Weltmeisterteam habe seinen Präsentationstermin zwischen den Zielen verraten. Man geht davon aus, das Auto würde wie im vergangenen Jahr einen Tag nach Helmpräsentation enthüllt, die Gegenstand eines Wettbewerbs ist. 2016 war es Hamiltons Kopfschutz, in diesem Jahr kannst Du Bottas Helm designen. Das Ergebnis wird am 22. Februar bekanntgegeben. Und dann kann das Auto folgen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
formel-1-countdown