• 28. Dezember 2017 · 09:09 Uhr

Fotostrecke: Hamilton vs. Vettel - Der Weg zum Titel

2017 als Ende der Mercedes-Dominanz: Wir lassen die Schlüsselmomente im WM-Duell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton noch einmal Revue passieren

(Motorsport-Total.com) - Es war der Titelkampf, den sich Lewis Hamilton immer gewünscht hat. Nicht gegen den eigenen Stallrivalen, gegen den er 2016 den Kürzeren zog, sondern mit Sebastian Vettel gegen den Rivalen des traditionsreichsten Teams der Formel 1. Doch während der Silberpfeil-Superstar bei den ersten Saisonrennen stets betonte, wie sehr er den Zweikampf genieße und welch großen Respekt er vor dem Ferrari-Piloten habe, wurde das Duell nach dem Auftakt der Europarennen immer erbitterter.

Der Wendepunkt in der Beziehung zwischen Hamilton und Vettel, der seinen Vorsprung in der WM lange verteidigte, war mit Sicherheit der Grand Prix von Aserbaidschan in Baku, als sich der viermalige Weltmeister von Hamilton hinter dem Safety-Car provoziert fühlte und ihm in einem Blackout ins Auto fuhr.

Erleben Sie in unserer Fotostrecke noch einmal die Schlüsselmomente im aufregenden Titelkampf um die WM-Krone 2017, der von Hochs und Tiefs der Protagonisten gezeichnet war und sowohl Vettel als auch Hamilton emotional enorm auf die Probe stellte.

Und durch den Triumph Hamiltons für eine spannende Ausgangssituation vor der Saison 2018 sorgt: Nun haben der Brite und der Heppenheimer vier WM-Titel auf dem Konto. Das bevorstehende Jahr wird zeigen, wer der beiden zuerst zu Juan Manuel Fangios fünf WM-Titel aufschließt und dann nur noch Rekordhalter Michael Schumacher vor sich haben wird. Oder ob ein Überraschungs-Weltmeister die große Sensation schafft.

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Dubiose Formel-1-Sponsoren
Dubiose Formel-1-Sponsoren
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Grand Prix von Großbritannien
Grand Prix von Großbritannien
Sonntag

Grand Prix von Großbritannien
Grand Prix von Großbritannien
Girls

Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 1981 der Großer Preis von Österreich statt?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Andre Lotterer über LMP1-EoT: ACO war naiv
WEC - Andre Lotterer über LMP1-EoT: ACO war naiv

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Ferrari 7X Design GTO Vision: Eine Hommage an Legenden aus Maranello
Auto - Ferrari 7X Design GTO Vision: Eine Hommage an Legenden aus Maranello

Die aktuelle Umfrage

Videos

Analyse: Wie stehen Alonsos Comeback-Chancen?
Analyse: Wie stehen Alonsos Comeback-Chancen?
Mercedes in Silverstone: Safety-Car ein Geschenk
Mercedes in Silverstone: Safety-Car ein Geschenk

Formel 1 2021: Die Hintergründe zum Ground-Effect
Formel 1 2021: Die Hintergründe zum Ground-Effect

Analyse Vettel-Crash: "Kolossale" Fehleinschätzung
Analyse Vettel-Crash: "Kolossale" Fehleinschätzung

Folge Formel1.de

// //