• 28. Dezember 2017 · 09:09 Uhr

Fotostrecke: Hamilton vs. Vettel - Der Weg zum Titel

2017 als Ende der Mercedes-Dominanz: Wir lassen die Schlüsselmomente im WM-Duell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton noch einmal Revue passieren

(Motorsport-Total.com) - Es war der Titelkampf, den sich Lewis Hamilton immer gewünscht hat. Nicht gegen den eigenen Stallrivalen, gegen den er 2016 den Kürzeren zog, sondern mit Sebastian Vettel gegen den Rivalen des traditionsreichsten Teams der Formel 1. Doch während der Silberpfeil-Superstar bei den ersten Saisonrennen stets betonte, wie sehr er den Zweikampf genieße und welch großen Respekt er vor dem Ferrari-Piloten habe, wurde das Duell nach dem Auftakt der Europarennen immer erbitterter.

Der Wendepunkt in der Beziehung zwischen Hamilton und Vettel, der seinen Vorsprung in der WM lange verteidigte, war mit Sicherheit der Grand Prix von Aserbaidschan in Baku, als sich der viermalige Weltmeister von Hamilton hinter dem Safety-Car provoziert fühlte und ihm in einem Blackout ins Auto fuhr.

Erleben Sie in unserer Fotostrecke noch einmal die Schlüsselmomente im aufregenden Titelkampf um die WM-Krone 2017, der von Hochs und Tiefs der Protagonisten gezeichnet war und sowohl Vettel als auch Hamilton emotional enorm auf die Probe stellte.

Und durch den Triumph Hamiltons für eine spannende Ausgangssituation vor der Saison 2018 sorgt: Nun haben der Brite und der Heppenheimer vier WM-Titel auf dem Konto. Das bevorstehende Jahr wird zeigen, wer der beiden zuerst zu Juan Manuel Fangios fünf WM-Titel aufschließt und dann nur noch Rekordhalter Michael Schumacher vor sich haben wird. Oder ob ein Überraschungs-Weltmeister die große Sensation schafft.

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix der Steiermark
Grand Prix der Steiermark
Sonntag
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Steiermark 2020 in Spielberg
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Steiermark 2020 in Spielberg

Grand Prix der Steiermark
Grand Prix der Steiermark
Samstag

Grand Prix der Steiermark
Grand Prix der Steiermark
Freitag
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Dreharbeiten zu welchem Film fanden beim Grand Prix von Belgien 1966 statt?

Top-Motorsport-News

"Wie bei einer Herz-OP": So treffen Corona-Regeln die DTM-Piloten
DTM - "Wie bei einer Herz-OP": So treffen Corona-Regeln die DTM-Piloten

ELMS 2020: Reines LMP2-Damenteam mit Sophia Flörsch
WEC - ELMS 2020: Reines LMP2-Damenteam mit Sophia Flörsch

Neues AvD-Förderprogramm als Chance für Rallye-Nachwuchs
DRM - Neues AvD-Förderprogramm als Chance für Rallye-Nachwuchs

Aerodynamik in der MotoGP: Wie Ducati CFD und Windkanal verwendet
MotoGP - Aerodynamik in der MotoGP: Wie Ducati CFD und Windkanal verwendet
Formel 1 App

Folge Formel1.de