• 17. Dezember 2017 · 20:27 Uhr

Bottas: Hoffentlich hat Toto mich nicht schlecht bewertet ...

Valtteri Bottas rutscht in der Gunst der Formel-1-Teamchefs weiter ab - Er selbst macht sich aber keine Sorgen, solange Toto Wolff weiter an seine Fähigkeiten glaubt

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2017 schloss Valtteri Bottas auf dem dritten WM-Platz ab. Bei einer Umfrage unter den zehn Teamchefs der Königsklasse, durchgeführt von 'Motorsport-Total.com'-Schwesterpublikation 'Autosport', landete der Finne allerdings nur auf Platz zehn - unter anderem hinter Kimi Räikkönen, Carlos Sainz und Nico Hülkenberg. Sorgen macht er sich angesichts seiner schlechten Platzierung jedoch nicht.

Foto zur News: Bottas: Hoffentlich hat Toto mich nicht schlecht bewertet ...

Bottas schloss die WM deutlich weiter vorne ab als die Teamchef-Abstimmung Zoom Download

"Ich denke nicht wirklich darüber nach, ob ich unterbewertet bin", zuckt er die Schultern und erklärt: "Es kommt darauf an, welche Leistung ich auf der Strecke zeige - wie viele Rennen ich in Zukunft gewinnen kann. Die wichtigste Sache ist, dass das Team weiß, auf welchem Level ich performe, und zu was ich in der Lage bin. Sie müssen wissen, dass ich der richtige Fahrer für das Team bin."

"Es gibt immer unterschiedliche Meinungen", hält er fest und ergänzt: "Ich hoffe nur, dass Toto mich nicht nur auf Platz zehn gewählt hat. Das wäre irgendwie seltsam ..." Für Mercedes nahm Toto Wolff an der Umfrage teil. Es ist allerdings nicht öffentlich, welcher Teamchef wie abgestimmt hat. Es wurden jeweils die Top 10 gewählt, die dann Zähler nach dem aus der Formel 1 bekannten Punktesystem erhielten.

Bottas landete mit 39 Zählern auf Platz zehn, während Teamkollege Lewis Hamilton die Wahl mit 233 von 250 möglichen Punkten klar für sich entscheiden konnte. Bottas rutschte damit um eine Position ab, nachdem er 2016 - damals noch in Diensten von Williams - den neunten Platz belegt hatte. 2015 war er noch auf Rang sieben gelandet und 2014 sogar auf Platz vier. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, taucht Bottas 2018 gar nicht mehr in den Top 10 auf ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Wo fand 1984 der Grand Prix von Belgien statt?

Anzeige InsideEVs