• 01. Dezember 2017 · 17:57 Uhr

Jean Todt und Chase Carey bei Alfa-Romeo-Präsentation dabei

Hoher Besuch: Formel-1-Boss Chase Carey und FIA-Präsident Jean Todt kommen zur Alfa-Romeo-Pressekonferenz mit Sergio Marchionne am Samstag in Italien

(Motorsport-Total.com) - Die Rückkehr des Namens Alfa Romeo in die Formel 1 als Sauber-Titelsponsor wird von den Chefs des Sports unterstützt. Formel-1-Boss Chase Carey und FIA-Präsident Jean Todt werden am Samstag in Italien bei der offiziellen Präsentation dabei sein. Ferrari-Präsident Sergio Marchionne wird im Alfa-Museum nahe Milan eine Pressekonferenz geben und die Gründe für die Rückkehr der berühmten italienischen Marke in die Formel 1 erläutern.

Wie wichtig die Marke Alfa Romeo für die Formel 1 ist, zeigt sich daran, dass Carey und Todt bei dem Event anwesend sein werden. Dort wird Sauber möglicherweise auch endlich seine Fahrer für die Saison 2018 bestätigen. Der Besuch von Carey und Todt ist besonders interessant, weil er kurz nach Marchionnes Drohung kommt, die Formel 1 nach der Saison 2020 zu verlassen. Ferrari ist mit den Plänen für die neuen Motoren unzufrieden.

Der Alfa-Romeo-Deal mit Sauber beinhaltet nicht nur das Sponsoring - und damit vermutlich eine komplette Umgestaltung des Autos in Rot und Weiß, die Farben des Unternehmens. Es wird auch eine strategische, kommerzielle und technische Kooperation bei der Entwicklung geben. In diesem Zusammenhang wird Alfa Romeo Ingenieure und technisches Personal zur Verfügung stellen.

Neben Marchionne wird auch Sauber-Boss Pascal Picci an der Pressekonferenz teilnehmen. Bereits seit Wochen wird darüber gerätselt, wer 2018 neben Charles Leclerc im zweiten Sauber sitzen wird. Marcus Ericsson gilt hier als Favorit, da er die schwedischen Unterstützer des Teams auf seiner Seite hat. Antonio Giovinazzi, der andere Kandidat, könnte dritter Fahrer oder Testpilot werden, wenn er das Cockpit nicht bekommt.

Unsere Schwesterseite Motorsport.com bietet im Video einen Vorgeschmack darauf, wie ein Sauber-Bolide mit Alfa-Romeo-Sponsoring aussehen könnte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz