• 23. November 2017 · 16:06 Uhr

Vettel scherzt über Baku: "Fairplay-Preis wohl nicht verdient"

Sebastian Vettel rechnet nicht damit, dass er in diesem Jahr einen Fairplay-Preis gewinnt und belustigt mit dieser Aussage sogar Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Wenn es an das Ende der Saison geht, wird es auch wieder Zeit für die Vergabe einiger Awards. Die FIA wird wieder in einigen Kategorien Preise für herausragende Fahrer und Aktionen vergeben. Auf die Frage eines Journalisten, ob man neben "Manöver des Jahres" oder "Persönlichkeit des Jahres" noch weitere Awards wie einen Fairplay-Preis einführen sollte, haben die Formel-1-Piloten ihre ganz eigene Ansicht.

Foto zur News: Vettel scherzt über Baku: "Fairplay-Preis wohl nicht verdient"

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton scherzen über das Thema Fairplay Zoom Download

"Es gibt viele Awards", überlegt Lewis Hamilton und findet, dass man es dabei nicht übertreiben sollte. Sebastian Vettel hat aber schon eine Idee, wer ausgezeichnet werden sollte. Er grinst: "Ich sollte 'Manöver des Jahres', 'Persönlichkeit des Jahres' und ...was war das letzte?", so der Heppenheimer, der plötzlich ins Stocken gerät. "Na gut, Fairplay vielleicht nicht", lacht er und denkt dabei vermutlich an seinen Rammstoß gegen Hamilton in Baku zurück - auch der Mercedes-Pilot muss bei dieser Aussage herzlich lachen.

Hamilton spielt den Ball zurück: "Ich habe einen Freund, der in England ein Golfturnier spielt. Wenn du Letzter wirst, bekommst du eine Krone", erzählt er und findet, dass man auch in der Formel 1 so etwas einführen könnte. "Es sollte so etwas geben. Nicht wenn jemand auf der Strecke Letzter wird, aber vielleicht beim Fairplay", lacht der Brite in Richtung Vettel.


Fotostrecke: GP Aserbaidschan, Highlights 2017

Daniel Ricciardo findet derweil ehrlich, dass man so einen Award nicht noch einführen muss. "Das ist wie in der Schule, als man Sticker für seine Bemühungen bekommen hat. Das war nur, damit du etwas bekommst. Es war bedeutungslos", zuckt der Red-Bull-Pilot mit den Schultern und hat nur einen Preis im Sinn: "Es gibt einen Award, den alle von uns wollen. Und das ist die Weltmeisterschaft. Der Rest ist egal."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com