• 17. November 2017 · 10:23 Uhr

Eddie Irvine: Lieber Nürburgring-Nordschleife als Kasachstan!

Eddie Irvine findet, dass die Formel 1 ein Comeback des Grand Prix von Deutschland auf der Nürburgring-Nordschleife möglich machen sollte

(Motorsport-Total.com) - Es ist nur ein Traum, aber er wird von vielen geträumt: Seit unserer Story in diesem Sommer, dass es Kräfte gibt, die die Formel 1 an die Nürburgring-Nordschleife zurückbringen wollen, beschäftigt der Gedanke an ein Grand-Prix-Comeback in der "Grünen Hölle" die deutschen Motorsportfans. Ob eine Umsetzung realistisch ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein ...

Foto zur News: Eddie Irvine: Lieber Nürburgring-Nordschleife als Kasachstan!

Viele Fans träumen von einer Rückkehr der Formel 1 auf die Nordschleife Zoom Download

Diesen Träumern schließt sich nun auch Eddie Irvine an. Der ehemalige Ferrari-Fahrer, bekannt als scharfer Kritiker vieler moderner Formel-1-Probleme, findet die Nordschleifen-Idee fantastisch: "Lass es uns tun! hat Sinn. Viele der anderen Strecken sind langweilig. An eine Strecke mit so einer Geschichte zu gehen, mit so einer Kurvenabfolge, mit Höhenunterschieden und der Länge einer Runde, die Hügel, der Wald ... Warum nicht?"

Angestoßen wurde das Gedankenspiel durch ein im Juli geführtes Interview von 'Motorsport-Total.com' mit Ross Brawn. Der Formel-1-Sportchef sagte damals: "Vielleicht wäre es die Sache wert, uns das einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Die Nordschleife gehört zu den Kultstrecken der Welt." Und Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort bezeichnete die Comeback-Vision als "interessantes Gedankenspiel".

Irvine macht sich über die konkreten Umsetzungsmöglichkeiten (und damit verbundene Probleme) keine Gedanken. Er sieht die Dinge wie immer simpel, wenn er sagt: "Die Formel 1 braucht Pep. Und nach Kasachstan zu gehen und 20 Millionen Dollar zu kassieren, ist nicht die Antwort."

Ein Clip mit Irvines Aussagen zur Nordschleife kann jetzt im Videobereich auf unserem Desktop-Portal sowie auf YouTube abgerufen werden.

Am Sonntag wird dann auch die komplette neue Folge von "Ein Drink mit Eddie Irvine" gezeigt. Darin spricht er unter anderem über Halo und erklärt, warum es aus Sicht von McLaren ein schwerer Fehler war, sich von Honda zu trennen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Quiz

Welches italienische Formel-1-Team scheiterte in der Saison 1990 stets an der Qualifikation?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App