Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg warnt Vettel vor 2018

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wird die Lücke zwischen Mercedes und Ferrari wieder größer? +++ McLaren-Duo über Testabsage +++ Niki Lauda altersmilde? +++

10:15 Uhr

Good morning!

Hoffentlich hast Du ein warmes Plätzchen gefunden, von dem aus du unseren heutigen Ticker verfolgen kannst. Wir tickern dir nämlich auch heute wieder eiskalt alles in dein Endgerät, was uns an Königsklassen-Neuigkeiten unter die Finger kommt. Dafür hat sich Rebecca Friese heute schon warmgemacht. Aber Du kannst Dich auch einschalten: Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback erreicht uns am sichersten, wenn Du dafür das Kontaktformular benutzt. Uns jetzt geht es auch schon los ?


10:27 Uhr

Rosberg warnt Vettel

Bevor es in der kommenden Woche zum Finale nach Abu Dhabi geht, können wir als kleines Fazit ja schonmal festhalten, dass es bis zu Ferraris Pannenserie in Asien doch wirklich eine spannende Saison war. Da können wir uns doch schon auf das kommende Jahr freuen, oder? Weltmeister Nico Rosberg hält dagegen.

"Ich glaube nicht, dass Sebastian Vettel nächstes Jahr eine größere Chance haben wird", wird er von 't-online.de' zitiert. "Dieses Jahr war die Gelegenheit für ihn auf den WM-Titel schon riesig. Und Mercedes ist als gesamtes Team einfach eine Macht. Deshalb bin mir nicht so sicher, ob die Lücke zu Ferrari in der kommenden Saison nicht eher wieder größer wird."

Na vielen Dank, das klingt ja nicht besonders aufregend. Vielleicht hängt Rosberg deshalb noch dran: "Aber mal schauen, auch Mercedes hat schon Fehler gemacht, ausschließen kann man das nie. Darauf müssen Sebastian und Ferrari hoffen und dann im richtigen Moment da sein."


10:38 Uhr

Im Einvernehmen

Gerne hätten wir Dir heute und morgen davon berichtet, ob McLaren in Brasilien genug Runden hinbekommt, um Pirelli beim Test des Reifenherstellers voranzubringen. Aber die Veranstaltung wurde gestern abgesagt. Der Grund: Wegen der vielen Vorfälle am Wochenende, bei denen Teams auf dem Weg zur oder von der Strecke bedroht und ausgeraubt worden, waren die Sicherheitsbedenken zu hoch. Pirelli hat es am Sonntagabend noch selbst erwischt.

"Es ist traurig zu hören, dass der Test nicht stattfinden wird, aber es ist eine gute Entscheidung", äußert sich Fernando Alonso dazu in den sozialen Medien. Auch sein Teamkollege Stoffel Vandoorne findet: "Es ist schade, dass der Test abgesagt werden musste. Aber nach dem, was in den vergangenen Tagen passiert ist, muss man kein unnötiges Risiko eingehen."


10:57 Uhr

Reifen fürs Finale

Derweil hat Pirelli schonmal herausgeben, welche Reifenwahl die Teams für Abu Dhabi getroffen haben. Dort wird es wieder ultrasoft zugehen:


11:20 Uhr

Altersmilde?

Was ist eigentlich mit Niki Lauda los? Der Vorstandsvorsitzende des Mercedes-Teams ist doch sonst eigentlich nicht dafür bekannt, seinen Fahrern Honig ums Maul zu schmieren und das Team hinten anzustellen. Aber in letzter Zeit gibt er voll den Verständnisvollen. Erst hat er zugegeben, der diesjährige Mercedes sei schuld daran, dass Valtteri Bottas Leistung nach der Sommerpause eingebrochen ist. Jetzt gibt es zwischen den Zeilen des Lobes für Lewis Hamilton auch noch Ferrari-Respektsbekundungen.

"Er hat in diesem Jahr nicht das beste Auto gefahren", so Lauda gegenüber der italienischen 'Gazzetta dello Sport' über den Champion 2017. "In den vergangenen drei Jahren hatte er die Voraussetzungen, mit denen selbst ich noch Weltmeister werden können. Mit dem starken Ferrari in diesem Jahr muss man sagen, dass Lewis uns den Titel geschenkt hat, nicht umgekehrt."


11:47 Uhr

11:48 Uhr

Der Anheizer

Gib dem neuen Reifen einen Namen - dazu fordert Pirelli gerade in den sozialen Medien auf. Auch ein paar Fahrer konnten für diese Aktion gewonnen werden - unter anderen Kimi Räikkönen. Ob der allerdings der Richtige ist, um zum Interagieren zu animieren ?


12:11 Uhr

Nachdem Hamilton in Mexiko schon vorzeitig den WM-Gipfel erklommen hatte, ging es für ihn weiter bergauf. Der Mercedes-Pilot feierte seinen Triumpf mit ein paar Freunden auf einer Tour nach Machu Picchu (hier mehr dazu). Das Smartphone war natürlich auch dabei.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube