Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg warnt Vettel vor 2018

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wird die Lücke zwischen Mercedes und Ferrari wieder größer? +++ McLaren-Duo über Testabsage +++ Niki Lauda altersmilde? +++

18:04 Uhr

Ist es auch schon wieder so spät?

Dann kräht ja schon wieder der Feierabend-Hahn. Aber keine Angst, wir sind ja morgen schon wieder da. Und sollte sich in der Königsklasse bis dahin noch etwas rege, erfährst Du es ja dennoch schnellstmöglich bei uns ;) Rebecca Friese dankt Dir also für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend!


17:08 Uhr

Noch mehr Motorenärger

Der droht im kommenden Jahr. Denn dann dürfen nur noch je drei Komponenten straffrei benutzt werden. "Ich finde das Scheiße", macht Hamilton deutlich. Der war in Brasilien davon verwöhnt worden, einen brandneuen Motor mal richtig ausfahren zu können. "Ich finde, wir sollten öfter die Gelegenheit haben, so zu pushen. Ich vermisse diese Sprints in der Formel 1."


16:34 Uhr

Renaults Scherbenhaufen

Das Spannendste am Saisonfinale in Abu Dhabi wird vielleicht sein, wie weit die Renault-Motoren noch kommen. Bei den Franzosen herrscht nämlich akuter Ersatzteile-Mangel. Und das betrifft nicht nur das Werksteam, sondern auch Red Bull und Toro Rosso.

Christian Horner beschreibt es als "Schrotthaufen-Herausforderung, bei der herausgefunden werden muss, welches Teil noch mit welchem zusammen funktioniert." Kritik übt der Brite aber nicht - im Gegenteil: Er verteidigt Renault und lobt die aufopferungsvolle Arbeit deren Mechaniker.


15:52 Uhr

War das nicht schön

Freunde der gepflegten Motorsport-Emotion sind in Brasilien wie angekündigt natürlich auf ihre Kosten gekommen. Denn Felipe Massas letzter Heim-Grand-Prix wurde ausführlich gefeiert (hier mehr dazu). Das Highlight: Der kleine Felpinho am Teamradio! Massa beendet seine Formel-1-Karriere in der kommenden Woche nach 15 Saisons als Stammfahrer in denen er viel miterlebt hat.

Und während unsere Experten im Partner-Podcast 'Starting Grid' im vorneherein damit gehadert haben, etwas Positives über den Brasilianer zu sagen, muss man doch mal festhalten, dass er es doch immerhin sieben Jahr bei Ferrari ausgehalten hat! Das war nämlich gar nicht so einfach. "Ferrari ist wie eine Religion", beschreibt es Massa selbst und beleuchtet nicht nur die guten Zeiten. Hier nachlesen.


15:27 Uhr

Rennanalyse auf die Ohren

Wir haben dir schon allerhand Hintergrundgeschehnisse vom Rennwochenende in Brasilien aufgearbeitet, wie Du in unserer Newssektion sehen kannst. Aber darauf hast Du bestimmt auch schon gewartet: Kollege Ruben Zimmermann hat sich diesmal daran gemacht, zusammen mit den Moderatoren von 'Starting Grid' eine Podcast-Analyse auf die Beine zu stellen. Das kannst Du hier nachhören.


Fotostrecke: GP Brasilien, Highlights 2017


14:48 Uhr

Ungewöhnliche Trainingsmethoden

Jetzt erklärt sich natürlich, woher Max Verstappen so viel Biss hat?


14:28 Uhr

Doch kein Dreamteam?

Interessant ist auch, was Lauda über die Fahrerpaarung Hamilton/Bottas zu sagen hat. Hamilton selbst hat in diesem Jahr des Öfteren betont, wie sehr sich die Atmosphäre im Team gebessert hätte. Die war während der teaminternen Rivalität mit Nico Rosberg ja bekanntlich ziemlich vergiftet.

"Hamilton und Bottas sind keine Freunde, aber sie hassen sich auch nicht, wie es damals bei Lewis und Nico der Fall war", so Lauda, der zugeben muss: "Das war nur für das Team ungünstig, nicht für die Fahrer. Im Gegenteil: sie haben sich gegenseitig angestachelt, schneller zu werden." Muss man mal drüber nachdenken. Schließlich hat Mercedes mit Bottas im vergangenen Winter bewusst einen Rosberg-Ersatz geholt, der weniger Explosionsgefahr bedeutete.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Rosberg warnt Vettel vor 2018

  Zoom Download


13:52 Uhr

Der "Bad Boy"

Ja, das war in Brasilien wieder ein gewisser Kevin Magnussen in eine Startkollision verwickelt - diesmal aber ohne Konsequenzen für den Haas-Piloten. Dennoch hat der Däne im Fahrerlager mittlerweile den Ruf weg, dass man sich auf der Strecke lieber nicht mit ihm anlegt. Einschüchtern lässt er sich davon allerdings nicht.

"Ich habe aufgehört mir die sozialen Medien anzuschauen", sagt er gegenüber der dänischen Zeitung 'Ekstra Bladet'. "Das hat sehr geholfen. Mir ist es egal was man über mich sagt. Wenn jemand etwas Negatives über mich sagt, erfahre ich es sowieso von den Journalisten. Aber das lasse ich nicht an mich ran. Es ist natürlich nicht mein Ziel, mich unbeliebt zu machen. Aber manchmal muss man eben die Ellenbogen rausholen. Für mich zählt nur das Resultat und was die Stewards sagen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App