GB Brasilien

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso trotz DRS chancenlos gegen Massa +++ Hamilton ärgert sich über Fehler im Quali +++ Bottas verliert Rennen am Start +++

22:57 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle auch erst einmal in den Feierabend. Ich hoffe, Du wurdest an diesem Wochenende in unserem Ticker wieder gut informiert und unterhalten :-) Meine Kollegen arbeiten noch ein bisschen weiter, und wir sehen/lesen uns dann auch schon morgen früh zu einer neuen Ausgabe unseres Newstickers wieder. Hab also noch einen schönen Abend, schlaf gut und bis morgen! Die letzten Worte gehören heute dem Rennsieger:


22:49 Uhr

Kuriose Sponsoren

Mhh, jetzt habe ich schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich dich ohne etwas Kurioses oder Lustiges ins Bett schicken soll ... Daher grabe ich einfach noch einmal diese Fotostrecke raus. Hat mit dem Renngeschehen zwar nichts zu tun, ist aber trotzdem unterhaltsam ;-)


Fotostrecke: Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren


22:40 Uhr

Finde den Fehler ;-)

Noch ein Tweet aus der Kategorie "Zum Schmunzeln". Hoffen wir mal, dass die Kollegen ihn nicht direkt wieder löschen :-D

Update: Und wie befürchtet wurde der Tweet schon gelöscht. Schade, dann gibt es eben keinen Schmunzler vor dem Einschlafen :-(


22:36 Uhr

Ricciardo nimmt's mit Humor

Mehr als P6 wäre für den Australier heute wohl sowieso nicht drin gewesen - auch ohne den Dreher in der zweiten Kurve. Mit einem Augenzwinkern erklärt er trotzdem: "Das nächste Mal nehme ich auch die Strategie von Lewis und gehe dem Chaos in den ersten Kurven aus dem Weg!" Ab jetzt also nur noch Starts aus der Boxengasse? ;-) Seine Aufholjagd habe er aber jedenfalls auch so "genossen".


22:28 Uhr

Wehrlein: Strategie geht nicht auf

Sauber dachte sich für Pascal Wehrlein wieder einmal eine ganz spezielle Strategie aus. Der Deutsche wechselte in der ersten Runde(!) von Supersoft auf Soft und fuhr anschließend durch. Allerdings ging die Strategie nicht wirklich auf, er sah die Zielflagge als 14. einen Platz hinter seinem Teamkollegen Marcus Ericsson und berichtet: "Es ist durchaus schade, dass wir das Rennen nicht etwas weiter vorne beenden konnten. In den letzten Wochen konnten wir gewisse Fortschritte erzielen und um Positionen im Mittelfeld kämpfen. Leider konnte ich heute kein besseres Resultat einfahren, auch weil die Reifen gegen Ende des Rennens mehr und mehr abbauten." Wer hätte damit rechnen können? ;-)


22:20 Uhr

Höchste Zuschauerzahl seit 2011

Insgesamt fanden an diesem Wochenende 141.218 Fans ihren Weg an die Strecke in Sao Paulo. Das ist nicht nur im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von 10,2 Prozent, es ist auch der beste Wert seit sechs Jahren! Schade, dass der Grand Prix in diesem Jahr abseits der Strecke eher für negative Schlagzeilen sorgte, denn beliebt ist die Formel 1 in Brasilien auf jeden Fall noch immer.


22:11 Uhr

Hamilton stellt 25 Jahre alten Rekord ein

Er hat es schon wieder getan: Indem Lewis Hamilton heute im Rennen 16 Plätze aufgeholt hat, hat er einen 25 Jahre alten Interlagos-Rekord eingestellt. Beim Großen Preis von Brasilien 1992 stürmten Gianni Morbidelli und Ukyo Katayama von den Startplätzen 23 und 25 bis auf die Ränge 7 und 9 nach vorne und machten damit ebenfalls 16 Positionen gut. Das hatte damals allerdings eher damit zu tun, dass lediglich zehn Piloten die Zielflagge sahen. Die beiden hatten beim Rennende zwei beziehungsweise drei Runden Rückstand auf Sieger Nigel Mansell. Also nicht wirklich mit Hamiltons Aufholjagd zu vergleichen ;-)


22:02 Uhr

Force India: Nur zwei Punkte dank Perez

Zwei magere Zähler: Für Force India war es heute das schlechteste Rennen sei Spa, als Perez und Ocon kollidierten. Während der Franzose heute früh ausschied, erklärt Perez, der Neunter wurde, dass ihn Alonso in Kurve zwei rausgesdrückt habe. "Ich war auf dem Gras und verlor noch eine Position an Massa." Davon habe er sich nie wieder richtig erholt. "Wir hätten auf jeden Fall die Pace gehabt, um unter den Top 7 zu landen", glaubt Perez, der als Fünfter ins Rennen gestartet war. Letztendlich steckte man allerdings hinter Massa und Alonso fest und kam nicht an den beiden vorbei.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz