GP Brasilien

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton rätselt über Crash-Ursache +++ Eiszeit zwischen Toro Rosso und Renault +++ Mercedes-Mitarbeiter überfallen +++

22:58 Uhr

Das war's für heute!

So, jetzt ist aber wirklich Schicht im Schacht! Ruben Zimmermann verabschiedet sich an dieser Stelle erst einmal in den Feierabend. Meine Kollegen sind wie üblich noch ein bisschen im Dienst, und wir sehen/lesen uns dann morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder. Los geht es wie angekündigt am Nachmittag ein paar Stunden vor dem Rennstart. Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und bis morgen!


22:48 Uhr

Kimi über Interlagos

Und ein kleines Video gibt es auch noch, bevor ich Dich ins Bett schicke ;-) Marc Gene und Kimi Räikkönen verraten uns einige Facts und Tricks rund um die Strecke in Interlagos.


22:41 Uhr

Frische Bilder

Und natürlich haben wir auch unsere Fotogalerie gegen Ende des Tages noch einmal ordentlich aufgefüllt ;-)


Fotos: Großer Preis von Brasilien



22:37 Uhr

Zeitplan & Wetter

Unser Tickertag neigt sich langsam dem Ende, und wir werfen natürlich noch einen kleinen Blick voraus. Das Rennen startet morgen um 17:00 Uhr unserer Zeit, aber hier im Ticker steigen wir natürlich wie gewohnt schon ein paar Stunden früher ein, um Dich optimal auf das Rennen einzustimmen ;-) Das Wetter ist auch relativ schnell abgehakt: Es wird morgen nicht regnen, wenn nicht noch irgendein Wunder passiert. Haben wir ja bereits angesprochen, soll hier der Vollständigkeit halber aber noch einmal erwähnt werden.


22:27 Uhr

Explizite Warnung

Auch noch ein interessantes Detail: Die anwesenden Journalistenkollegen wurden heute in einer offiziellen Notiz der FIA darauf hingewiesen, wie sie sich bei der Abreise von der Strecke zu verhalten haben. So soll man zum Beispiel alles, was auf Verbindungen zur Formel 1 hinweist, gut verstecken. Mit anderen Worten: Es sollten zum Beispiel keine Paddockpässe, keine Kleidung des Arbeitgebers und keine Parkplatztickets sichtbar sein. Schon sehr bedenklich, wenn man solche Sachen beachten muss, nur um nicht in Gefahr zu geraten ...


22:20 Uhr

Reifen fürs Rennen

Wie immer natürlich auch noch der Blick auf die Reifen, die morgen noch verfügbar sind. Auffällig ist, dass die meisten Toppiloten keine frischen Supersofts mehr zur Verfügung haben (Hamilton mal ausgenommen). Damit hat sich eine Zweistoppstrategie sowieso quasi schon einmal von selbst erledigt ...


22:13 Uhr

Williams: Wäre mehr drin gewesen

Felipe Massa macht Carlos Sainz dafür verantwortlich, dass er nicht über P10 im Quali hinauskam. Paddy Lowe sieht das etwas anders und erinnert daran, dass Massa ja auch noch einen zweiten Versuch in Q3 hatte - und da wurde er nicht blockiert. Vielmehr sei es "einfach keine gute Runde" des Brasilianers gewesen. Er habe "mehrere kleine Fehler" gemacht. Wird jedenfalls interessant, wenn sich Massa und Sainz morgen beim Start schon wieder begegnen. Sie gehen von P9 und P8 ins Rennen.


22:02 Uhr

Strategie

Damit noch einmal zurück zum sportlichen Geschehen. Für das morgige Rennen schlägt Pirelli eine Einstoppstrategie vor. Am schnellsten soll es gehen, wenn man auf Supersoft startet und zwischen Runde 26 und 32 auf Soft wechselt. Auch ein Zweistopper mit Supersoft - Suopersoft - Soft sei möglich, aber etwas langsamer. Ich vermute, dass es ziemlich klar auf ein Rennen mit einem Stopp rauslaufen wird, wenn es keine unvorhergesehenen Ereignisse wie Safety-Car oder Regen gibt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App