• 09. November 2017 · 13:43 Uhr

Hamilton: Michael Schumachers Rekorde kein konkretes Ziel

Warum es für Lewis Hamilton nie das Ziel war, Michael Schumachers Rekorde zu erreichen, und wie der viermalige Weltmeister nun seine weitere Karriere plant

(Motorsport-Total.com) - Dieses Jahr hat Lewis Hamilton Michael Schumachers Pole-Rekord gebrochen. Dennoch ist es nun nicht sein konkretes Ziel, auch die verbleibenden Bestmarken des Rekordweltmeisters zu erreichen. "Ich will die Latte weiter höher legen, Pole-Positions und Siege einfahren", erklärt der Brite gegenüber der 'BBC'. "Ich jage immer noch Michael nach, aber es ist ein weiter Weg." Schumachers außergewöhnliche Statistik zu egalisieren, sei nie sein Ziel gewesen. "Als Kind wollte ich immer so etwas wie Ayrton Senna erreichen. Ich hatte keine Vorstellung, was danach kommt."

Foto zur News: Hamilton: Michael Schumachers Rekorde kein konkretes Ziel

Hamilton im Freudentaumel: Wird er Schumachers Rekorde erreichen? Zoom Download

Mit seinem vierten WM-Titel hat Hamilton nun aber eine WM-Krone mehr eingeheimst als sein großes Idol. Während Schumacher sieben Titel auf dem Konto hat, würde er mit einem weiteren Erfolg zum in der WM-Rangliste auf Platz zwei liegenden Juan Manuel Fangio aufschließen.

"Ich bin immer noch jung", meint der 32-Jährige. "Meine Zeit in der Formel 1 ist noch nicht vorbei. Mein Drang, diese verbleibenden zwei Saisonrennen zu gewinnen, ist enorm. Ich will also auf jeden Fall versuchen, diesen fünften Titel zu holen." Es sei nie sein "Traum gewesen, Michaels Titel oder die Titel eines anderen zu erreichen. Jetzt habe ich aber ein Kapitel geschlossen, und das nächste wird folgen."

Mit seinem vierten Titel steht Hamilton nun auf einer Stufe mit seinem Rivalen Sebastian Vettel und Legende Alain Prost an dritter Stelle der ewigen Bestenliste. Trotz der Rekordjagd sei die Formel 1 für ihn nicht alles, betont der Mercedes-Superstar, der regelmäßig mit Auftritten auf dem Society-Parkett auf sich aufmerksam macht.

"Ich liebe den Rennsport, und ich genieße es mehr denn je, aber es gibt viele andere Dinge im Leben. Das benötigt ein Gleichgewicht. Jetzt will ich anfangen, das zu genießen. Ich habe aber keine Eile", stellt Hamilton klar.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie viele Minuten vor dem Formel-1-Start öffnet die Boxengasse?

Formel 1 App