GP Brasilien

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettel hakt verlorenen WM-Titel ab +++ Force India hebt Racing-Verbot auf +++ Horner verteidigt neue Motorenregeln für 2021 +++

21:29 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann für heute auch erst einmal in den Feierabend. Wie versprochen geht es morgen Mittag aber schon mit einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers weiter, und meine Kollegen sind heute sowieso auch noch ein bisschen für Dich da und versorgen Dich auf unserem Portal mit weiteren News aus Brasilien. Ich wünsche Dir hier aber schon einmal eine gute Nacht und sage bis morgen!


Fotos: Großer Preis von Brasilien



21:19 Uhr

Hamilton: Schumi-Rekord "nicht unmöglich"

So wird die Sache doch rund ;-) Zu Beginn des Tickertages hatten wir die Aussage von Lewis Hamilton, dass die Rekorde von Michael Schumacher nicht sein persönliches Ziel seien. Gegen Ende erklärt der Brite nun immerhin, dass es "nicht unmöglich" sei, die Marke von 91 Siegen irgendwann einmal zu brechen - oder zumindest "nah heranzukommen", wie er selbst sagt. Zur Erinnerung: Hamilton steht aktuell bei 62 Siegen und könnte die 91 frühestens im Jahr 2019 erreichen. Und das auch nur, wenn er im kommenden Jahr mindestens rund die Hälfte aller Rennen gewinnt. Leicht wird das also ganz sicher nicht werden ...


21:07 Uhr

Fotostrecke

Beim Stichwort Ferrari fällt mir natürlich auch gleich wieder eine Fotostrecke ein. Sebastian Vettel können wir leider weiterhin nicht hinzufügen, da müssen wir jetzt wieder noch mindestens ein Jahr warten ...


Fotostrecke: Alle Neune: Die bisherigen Ferrari-Champions


21:01 Uhr

Steiner: Hoffe, dass Ferrari in der Formel 1 bleibt

Die Ausstiegsdrohung von Ferrari haben wir ja bereits angesprochen. Haas-Teamchef Günther Steiner hofft jedenfalls, dass sein Motorenpartner an Bord bleibt. "Sie verteidigen ihren Standpunkt - das müssen sie auch", stellt er klar und erklärt, dass ein Ferrari-Abgang "ein großer Verlust" für die Formel 1 wäre. Aus Sicht von Haas würde er sich aber keine Sorgen machen, wenn Ferrari tatsächlich aussteigen würde. "Wenn sich eine Türe schließt, dann öffnet sich eine andere. So ist das Leben", stellt er ganz lapidar fest. Seine "Hoffnung" sei aber trotzdem, dass Ferrari in der Königsklasse bleibt. Das sehen vermutlich auch die meisten Fans so ;-)


20:49 Uhr

Capoeira

Was man nicht alles so ausprobiert, wenn man gerade einmal in Brasilien ist ;-) Sieht jedenfalls so aus, als hätten Daniel Ricciardo und Max Verstappen ihren Spaß gehabt!


20:41 Uhr

Zeitplan am Freitag

Ja, immer diese Zeitverschiebung ;-) Die drei Stunden Unterschied nach Sao Paulo wirken sich natürlich auch auf dem Zeitplan der Formel 1 aus. Während sich unser Tickertag langsam dem Ende neigt, werfen wir daher schon einmal einen Blick auf den Plan am Freitag. Los geht es um 13:00 Uhr unserer Zeit mit dem ersten Training, um 17:00 Uhr steht FT2 auf dem Plan, und dann gibt es um 19:00 Uhr natürlich noch die Pressekonferenz der Teamvertreter. Ein volles Programm also wieder einmal, und hier im Ticker verpasst Du natürlich nichts! Wir steigen - so wie heute - auch morgen wieder am Mittag ein.


20:31 Uhr

Frische Bilder

An dieser Stelle dann auch noch einmal der Hinweis auf unsere Tagesgalerie, die wir in den vergangenen Stunden fleißig aufgefüllt haben. Klick Dich bei Gelegenheit mal durch ;-)


Fotos: Großer Preis von Brasilien



20:24 Uhr

Apropos Kostenobergrenze ...

Auch dazu hat sich der Formel-1-Boss heute geäußert. Bisher sind kaum Infos aus dem Treffen der Strategiegruppe am Dienstag durchgesickert. Nun verrät Carey, dass es eine "weitgehende Zustimmung" der Teams in Sachen Obergrenze gebe. Ins Detail geht er dabei allerdings nicht. Die Richtung, in die man gehen wolle, sei allerdings festgelegt. "Die Details müssen wir aber natürlich noch ausarbeiten", stellt klar - und gesteht, dass er in dieser Frage "unterschiedliche Ansichten" erwartet. "Es ist unser Job, die richtigen Kompromisse zu finden", so Carey.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Auf welcher Rennstrecke starb Wolfgang Graf Berghe von Trips bei einem Unfall 1961?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com