• 08. November 2017 · 09:44 Uhr

Alonso: Vettels vier WM-Titel waren Hamiltons erstes Ziel

Fernando Alonso ist sich sicher, dass Lewis Hamilton unbedingt die vier WM-Titel von Sebastian Vettel erreichen wollte, doch der Brite denke schon an mehr

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist seit zehn Tagen offiziell nicht mehr die Nummer 2 im aktuellen Fahrerfeld der Formel 1. Bislang musste der Brite immer das Manko mit sich herumtragen, einen WM-Titel weniger als Sebastian Vettel zu haben, der von 2010 bis 2013 viermal in Folge die Krone holte. Doch jetzt hat er zu seinem deutschen Rivalen aufgeschlossen.

Foto zur News: Alonso: Vettels vier WM-Titel waren Hamiltons erstes Ziel

Lewis Hamilton hat bei den Titeln mit Sebastian Vettel gleichgezogen Zoom Download

Und das war für den Mercedes-Piloten in den vergangenen Tagen oberste Priorität, glaubt sein ehemaliger Teamkollege Fernando Alonso: "Vier Titel zu gewinnen, wird ihm eine Menge bedeuten. Weil er dann auf der gleichen Stufe mit Sebastian steht", meint der Spanier. "Das ist sein erstes Ziel, schätze ich."

Doch wer Hamilton kennt, der weiß, dass es dabei nicht bleiben soll. "Das nächste wird der fünfte Titel sein. Ich bin sicher, dass er schon daran denkt", sagt Alonso. Mit dem fünften Titel hätte er dann nicht nur Alain Prost und Vettel überholt, er würde dann auf einer Stufe mit Juan Manuel Fangio stehen. Dann wären es auch nur noch zwei weitere Titel bis zu Rekordweltmeister Michael Schumacher.


Fotostrecke: Hamilton: Die schönsten Jubelfotos

Zuletzt hatte Hamilton immer wieder betont, dass er nicht an das Erreichen von Schumachers Rekorden denkt, weil er diese für außergewöhnlich hält. Einige Bestmarken hat er dem Deutschen jedoch schon abgenommen - in Belgien erreichte er etwa Schumachers Rekord für die meisten Pole-Positions (68) und konnte die Marke seitdem steigern.

Sollte Mercedes weiterhin ein starkes Auto bauen, sind Schumachers sieben WM-Titel für Hamilton nicht utopisch. Er hatte angekündigt, noch ein paar Jahre in der Formel 1 fahren zu wollen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen