Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Renault-Premiere für Rene Binder

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Video: Rene Binders Bilanz nach dem ersten Testtag +++ Wie Tracklimit-Diskussionen vermieden werden können +++

17:44 Uhr

Noch ein Neuer bei Ferrari

Nach Callum Ilott stößt jetzt auch der 18-Jährige Russe Robert Shwartzman zum Juniorteam der Scuderia, zu dem auch noch Charles Leclerc, Antonio Fuoco, Guan Yu Zhou, Marcus Armstrong, sowie die aus Rennfahrer-Dynastien entsprungenen Giuliano Alesi und Enzo Fittipaldi gehören. Kein schlechtes Line-up für ein zukünftiges Juwel aus der italienischen Schmiede.


17:18 Uhr

Erster Blick nach Mexiko

Noch dem rennen ist vor dem rennen, meine Lieben - vor allem bei Back-to-Back-Events! Kaum ist der ganze Garagenkram also in Austin eingepackt, wird er in Mexiko-Stadt schon wieder aufgebaut. Und so schnell geht das voran:


16:56 Uhr

Sainz Schuld am Kwjat-Rauswurf?

Daniil Kwjat ist kein schlechter Rennfahrer, die anderen waren nur das bisschen besser. Wie Max Verstappen zum Beispiel, der bei Red Bull gleich mal gewinnen konnte. Oder Carlos Sainz, der bei Renault bombenmäßig einschlagen konnte. Pech? "Carlos hat Kwjat geschlagen und es wurde daraus der Schluss gezogen, dass der Russe nicht gut genug ist", so Ex-Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya gegenüber der spanischen 'AS'. "Aber vielleicht war Sainz einfach nur großartig - bei Toro Rosso und jetzt im Werksteam Renault." Kann man mal drüber nachdenken.


16:16 Uhr

Zwischen den Rennen?

?müssen die Fahrer zwar bei Laune bleiben - ein wenig abschalten ist aber erlaubt. Romain Grosjean kann das offenbar am besten beim Surfen, Fernando Alonso beim Basketball. Esteban Ocon hat sich ein wenig zu sehr vom amerikanischen Spirit anstecken lassen. Und Nico Hülkenberg?

Der Renault-Pilot wurde beinahe verhaftet, weil er das Blinken vergessen hat! Aber er Polizist schien ein freundlicher Fan zu sein?


16:14 Uhr

16:14 Uhr

16:13 Uhr

15:36 Uhr

Grosjean mal wieder

Eieiei? am Teamfunk von Romain Grosjean ging es am Sonntag mal wieder ab! Der Haas-Pilot ist ja bekannt für seine Ausraster im Cockpit. Im Team kann man sogar darüber hinwegsehen, wie Du hier nachlesen kannst. Aber sein Austin-Ärger hatte es echt in sich.

"Ich finde, wir sollten das Auto abstellen", klagte er da noch in der letzten Runde über einen drohenden Reifenschaden. "Es macht keinen Sinn bis zum Ende zu fahren. Was machen wir denn hier?" Diesmal kommt es aber von der Boxenmauer dicke zurück. "Halt die Klappe", funkt sein Ingenieur. Darauf Grosjean: "Du setzt dein Leben hier nicht aufs Spiel. Der Reifen ist komplett hinüber." Genauso schnell, wie sich das hochgeschaukelt hat, wird sich danach aber auch wieder vertragen und entschuldigt. Mehr Teamfunk vom Wochenende gibt es übrigens hier.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz