Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ex-Präsident baut Ferrari auf

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Luca di Montezemolo lobt Scuderia +++ McLaren sucht nach Entschuldigungen +++ Ferrari bestätigt Getriebe-Rettung +++

18:11 Uhr

Frühaufsteher aufgepasst!

Wir haben wieder ein Übersee-Rennen auf dem Programm. Und das Rennwochenende zum Grand Prix von Japan beginnt schon morgen mit dem Medientag in Suzuka. Kurz nach 6 Uhr wird deshalb hier schon losgetickert. Wir wollen ja nicht, dass Dir irgendetwas entgeht! Da empfiehlt es sich doch, heute etwas früher zu Bett zu gehen - es ist ja auch schon Feierabendzeit. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend!


17:39 Uhr

Hülkenberg analysiert

Der Renault-Pilot hat sich die Szene zwischen Sebastian Vettel und Lance Stroll wohl noch einmal genau angeschaut. In seiner Kolumne für 'Sport1' schreibt er: "Lance will anscheinend rechts rüber, um Gummi aufzusammeln. Sebastian fährt scharf an ihm vorbei und hätte da auch zwei Meter mehr Platz lassen können. Zumal er ja der Titelkandidat ist. Damit schneidet er sich nur ins eigene Fleisch."

In Suzuka erwartet er wieder einen heißen Kampf an der Spitze: "Nicht nur wir, sondern auch ein anderes Team hatte Probleme, bei dem man es nicht unbedingt erwarten konnte: Mercedes. Das zeigt aber auch, dass Ferrari extrem stark ist. Allerdings haben diese mit Singapur und Malaysia nun zwei dicke Chancen überraschend ausgelassen. Auch Japan wird in dieser Angelegenheit eine Wundertüte sein. Alles sieht nach einem Kopf-an-Kopf Rennen aus, ich sehe aber leichte Vorteile bei Ferrari."


17:17 Uhr

Shitstorm

Oh oh? ob das so eine gute Idee von den britischen Kollegen war, ausgerechnet Lewis Hamiltons Erzfeind an Bord zu holen? Unter dem Tweet mit der Ankündigung, dass der ehemalige Mercedes-Pilot Nico Rosberg in Suzuka zum Team von 'Sky Sports F1' gehören wird, geht es jedenfalls zur Sachen. Von "ruiniertem Wochenende", "Stummschaltung" und "vorhersehbarer Langeweile" ist da von den britischen Followern die Rede. Nur wenige äußern sich positiv über den geplanten Auftritt. Großbritannien ist halt Hamilton-Land.


16:51 Uhr

Wildfang Magnussen

Der Haas Pilot hat sich in letzter Zeit ja keine Freunde unter den Kollegen gemacht. Fast schon legendär bleibt seine Auseinandersetzung mit Nico Hülkenberg in Budapest - erst auf der Strecke, dann mit dem Eier-Spruch. Auch Alonso ging er in Malaysia mächtig auf die? Nerven.

"Wir Fahrer können so dafür sorgen, dass die Formel 1 noch cooler wird", verteidigt er aber unter anderem seine verbal-Entgleisungen im Interview mit 'Auto Bild'. Was seine Zweikämpfe auf der Strecke angeht, meint er: "Wir brauchen zwar einen roten Faden, aber keine Regeln, die jedes einzelne Manöver hinterfragen. Dass du auf einer Geraden niemanden von der Strecke drängen darfst, ist natürlich vernünftig. Aber es gibt immer noch vieles, was völliger Blödsinn ist. Man sollte uns unsere Duelle einfach auf der Strecke ausfechten lassen." Ein echter Wildfang eben, der Däne.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ex-Präsident baut Ferrari auf

  Zoom Download


16:16 Uhr

Vandoorne schielt auf die Tabelle

Der McLaren-Pilote hat es mit seinen beiden siebten Plätzen in Singapur und Malaysia mittlerweile auf 13 WM-Punkte und damit auch vorbei an Teamkollege Fernando Alonso geschafft. "Das ist momentan gar nicht so wichtig, weil wir ja nicht um einen Titel kämpfen", betont er ganz bescheiden.

Ein bisschen schielt der Gesamt-14. dann aber doch auf sein Saison-Endergebnis. "Es sind nur noch ein paar Rennen übrig und wir wissen, dass es schwierig ist, in jedem rennen Punkte zu holen. Es wäre sicherlich nett, wenn ich am Ende der Saison noch immer vorne stehen würde."


15:43 Uhr

Suzuka lockt die Weltmeister

Und plötzlich kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen? Suzuka war schon immer eine beliebte Fahrerstrecke. Da geben sich auch ehemalige Piloten mal wieder die Ehre. Jenson Button hat zum Beispiel bereits vermeldet, dass er an diesem Wochenende der Formel 1 einen Besuch abstattet.

Der amtierende Weltmeister Nico Rosberg verbindet das Vergnügen auch gleich mal mit dem Nützlichen: Er wird als Experte für den britischen Pay-TV-Sender 'Sky Sports F1' an den Start gehen. Gut für die deutschen Fans: Weil 'Sky' mittlerweile zu einer internationalen Familie zusammengewachsen ist, wird man Rosberg auch an der Seite von Tanja Bauer zu sehen sein.

"Seit meinem Rücktritt habe ich nur wenige Grands Prix besucht und ich freue mich, wieder dazuzustoßen", sagt Rosberg. "Ich habe 2016 einen großartigen Sieg in Suzuka gefeiert und freue mich schon, von meinen Erfahrungen berichten zu können. Es ist auch eine tolle Gelegenheit, den vielen Fans für ihre Unterstützung über all die Jahre zu danken."


15:18 Uhr

Holland hat Blut geleckt

Ja, da konnten die Niederländer am vergangenen Wochenende mal wieder gepflegt durchdrehen. Es sei ihnen gegönnt. Und geht es nach dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Jan Lammers, dann wird es in diesem Jahr noch einmal Grund zum Jubeln geben.

"Wenn Max in diesem Jahr nicht so enttäuschend viel Pech gehabt hätte, hätte er womöglich schon drei Sieg mehr geholt", sagt er über Nationalheld Verstappen gegenüber 'De Telegraaf'. "Ich gehe davon aus, das Red Bull in den verbleibenden fünf Rennen noch einmal gewinnen kann."


15:16 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App