• 03. Oktober 2017 · 07:05 Uhr

Cockpitpoker: Perez hatte "zwei Alternativen" zu Force India

Der Mexikaner verrät nicht, wer ihn verpflichten wollte, Topteams waren jedoch nicht dabei - Er glaubt, bei Force India das schnellste Auto zu erhalten

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez hat eingeräumt, dass er bei den Verhandlungen um ein Formel-1-Cockpit für die Saison 2018 "zwei Alternativen" zu seiner Vertragsverlängerung bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Force India gehabt hätte. Um welche Mannschaften es dabei ging, will der Mexikaner nicht verraten, er beschreibt die Gespräche aber als "nicht allzu ernst". Topteams waren offenbar nicht dabei, wie Perez andeutet: "Alle Optionen wären keine Garantie gewesen, weiter nach vorne zu kommen."

Foto zur News: Cockpitpoker: Perez hatte "zwei Alternativen" zu Force India

Sergio Perez hätte auch für ein anderes Team als Force India fahren können Zoom Download

Sehr wahrscheinlich ist, dass es sich bei den Interessenten um Renault und Williams handelte. Mit den Franzosen ging Perez schon 2016 auf Tuchfühlung. Er schien auch als möglicher Jolyon-Palmer-Nachfolger infrage zu kommen, doch Wunschkandidat Carlos Sainz war im Rahmen eines Leihgeschäfts doch verfügbar. Bei Williams dürfte ihn die sportliche Perspektive abgeschreckt haben, schließlich kommt die Truppe aus Grove kaum noch aus eigener Kraft unter die Top 10.

Deshalb unterschreib Perez nach monatelangen Verhandlungen erneut bei Vijay Mallya: "Ich sehe die Zukunft hier ziemlich rosig, weil ich weiß, was hinter den Kulissen alles passiert. Ich bin sicher, dass das Team mit mehr Geld eine Wucht sein kann. Ein Fahrer will das schnellste Auto. Das bekomme ich hier", sagt er auch mit Blick auf das Fahrerkarussell 2017 - wenn möglicherweise Cockpits bei Mercedes, Ferrari und Red Bull frei werden. "Es ist wichtig, ein konkurrenzfähiges Auto zu haben, um sich für das in Position zu bringen, was im kommenden Jahr passiert", weiß Perez.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz