GP Malaysia

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Renault will angeblich Ex-FIA-Mann verpflichten +++ Heftiger Abflug von Romain Grosjean +++ Gasly bis Saisonende im Auto? +++

16:00 Uhr

Das war's für heute!

Damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres heutigen Live-Tickers angekommen. Etwas früher als üblich, aber dafür haben wir ja auch deutlich früher angefangen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Zeitverschiebung :-P Ruben Zimmermann macht jetzt jedenfalls erst einmal Feierabend, wir sehen und aber morgen früh schon wieder zu einer neuen Ausgabe wieder. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende. Bis morgen!


15:50 Uhr

Hamilton und das gelöscht Trump-Video

Ich habe es ja hier im Ticker vorhin schon einmal kurz erwähnt. Kollegin Juliane Ziegengeist hat das Thema hier noch einmal ganz genau aufgearbeitet - und auf einem anderen Account auch das entsprechende Video gefunden. Bilde Dir am besten deine eigene Meinung ...


15:42 Uhr

Bremsprobleme bei Wehrlein

Nein, der Deutsche ist nicht zu Haas gewechselt ;-) Erklärt aber seinen Ausritt im ersten Training. Der Sauber-Pilot berichtet: "Der heutige Tag ist nicht ideal verlaufen. Im ersten Freien Training hatte ich Bremsprobleme, die dann aber behoben werden konnten. Nichtsdestotrotz war es interessant, auf dieser Strecke unter nassen Bedingungen zu fahren - das macht die Sachen immer etwas spannender. Das zweite Freie Training lief dann etwas besser, doch wir haben weiterhin einen Rückstand zu unseren direkten Konkurrenten." Aber wer sind diese "direkten Konkurrenten" eigentlich? Wehrlein und Ericsson liegen nämlich wieder einmal abgeschlagen auf P19 und P20 ...


15:37 Uhr

Zeitplan & Wetter

Schauen wir uns schon einmal den Zeitplan für morgen an. Da kannst Du etwas länger schlafen als heute, denn das dritte Training beginnt erst um 8:00 Uhr unserer Zeit ;-) Dann sind wir auch wieder pünktlich mit unserem Live-Ticker am Start. Das Qualifying beginnt sogar erst um 11:00 Uhr, was 17:00 Uhr Ortszeit in Malaysia entspricht. Große Verzögerungen darf es also nicht geben, ansonsten läuft man Gefahr, von der Dunkelheit überrascht zu werden. Die gute Nachricht: Auch morgen soll es in Sepang zwar wieder regnen, doch der Schauer dürfte irgendwann in der Nacht oder morgens runtergehen, am frühen Abend soll es zum Qualifying dann trocken bleiben.


15:25 Uhr

Technikdetails

Auf 'Motorsport.com' gibt es mittlerweile übrigens eine interessante Fotostrecke mit den Details der technischen Neuerungen in Sepang. Wir bekommen immer wieder Fragen, welchen Updates die Teams an diesem Wochenende genau nach Malaysia mitgebracht haben. Die Fotostrecke liefert die Antwort ;-)

Hier geht es zur Fotostrecke!


15:18 Uhr

Frische Bilder

Das Geschehen an der Strecke in Sepang löst sich langsam auf - schließlich ist es vor Ort bereits nach 21:00 Uhr. Dementsprechend haben wir unsere Bildergalerie auch noch einmal ordentlich aufgefüllt ;-) Hier im Ticker gehen wir jetzt auch in den Endspurt des heutigen Tages!


Fotos: Großer Preis von Malaysia



15:15 Uhr

Gasly hat Mitleid mit "Freund" Kwjat

Dass Pierre Gasly durchaus Mitleid mit Daniil Kwjat hat, hat er ja gestern in der PK schon verraten. Heute legt er noch einen drauf und erklärt: "So etwas wünscht man niemanden. Er ist ein Freund, den ich schon seit vielen Jahren kenne. 2009 sind wir zusammen Kart gefahren. Er ist ein talentierter Kerl. Er war schnell und ist es noch immer. Ich weiß nicht, wie es mit ihm weitergeht. Ich wäre aber nicht überrascht, ihn wieder im Paddock zu sehen." Ob die beiden mittlerweile immer noch befreundet sind, ist nicht bekannt ;-) Jedenfalls gab es laut Gasly seit der Entscheidung keinen Kontakt mehr ...


15:02 Uhr

Force India zufrieden mit Trainings

P8 und P10 am Ende des Tages für Sergio Perez und Esteban Ocon. Unzufrieden ist man damit nicht. Zwar erklärt Perez, dass es wegen der Unterbrechungen in beiden Sessions "kein optimaler Tag" war. Aber: "Das Positive ist, dass die Pace des Autos da zu sein scheint. Bis jetzt bin ich ziemlich glücklich mit der Balance." Teamkollege Ocon bestätigt: "Das Auto fühlt sich gut an." Robert Fernley sieht es etwas weniger optimistisch und erklärt nach den beiden verkürzten Sessions: "Es war kein produktiver Freitag." Das gilt allerdings für alle Teams. Und da scheinen einige noch deutlich größere Probleme zu haben als Force India ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube