GP Malaysia

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Renault will angeblich Ex-FIA-Mann verpflichten +++ Heftiger Abflug von Romain Grosjean +++ Gasly bis Saisonende im Auto? +++

06:03 Uhr

Hello again!

Da sind wir schon wieder ;-) Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Live-Tickers. Es ist Freitag, und das erste Freie Training in Malaysia läuft bereits. Ruben Zimmermann begleitet Dich ab jetzt auch an dieser Stelle durch den Tag, mein Kollege Dieter Rencken ist direkt vor Ort in Sepang, und in der heimischen Redaktion arbeitet wie üblich ein mehrköpfiges Team um unseren Chefredakteur Christian Nimmervoll. Ich würde mal sagen: Auf geht's!


Fotos: Großer Preis von Malaysia



06:05 Uhr

Regen in Malaysia

Das erste Freie Training ist dem Regen zum Opfer gefallen - zumindest teilweise. Der Start der Session hat sich verzögert, mittlerweile fahren die Autos aber. Viele Zeiten haben wir aber nicht nicht gesehen, denn die Piloten wollen hier natürlich kein unnötiges Risiko eingehen. Die gute Nachricht: Alle Spätaufsteher haben noch nicht viel verpasst ;-)


06:10 Uhr

Williams bestätigt Interesse an Kubica

Los geht es wieder einmal mit einer Nachricht vom Fahrermarkt. Williams hat nämlich erstmals bestätigt, an Robert Kubica interessiert zu sein. Im Gespräch mit 'Sky Sports F1' verrät Paddy Lowe: "Robert ist definitiv eine sehr interessante Möglichkeit." Allerdings habe man sich selbst keine Deadline gesetzt, zu der man spätestens eine Entscheidung treffen möchte. Gleichzeitig bestätigt Lowe, dass natürlich auch eine Verlängerung mit Felipe Massa weiterhin ein Thema sei. Das Thema bleibt also wohl auch in den kommenden Wochen spannend ...


06:16 Uhr

Ausritt Vettel

Die Bedingungen in Malaysia sind weiterhin schwierig. Vettel war gerade einmal neben der Strecke - und das nicht als einziger Pilot. Die letzten 15 Minuten der Session laufen auch schon und Ricciardo führt vor Verstappen und Bottas. Abtrocknen wird es hier nicht mehr ...


06:24 Uhr

Dreher Wehrlein

Da erwischt es auch schon den nächsten Deutschen ... Ricciardo führt kurz vor Schluss weiterhin mit einer 1:49.719. Damit liegt er 0,700 Sekunden vor Verstappen und 2,288 Sekunden vor Bottas auf P3. Die schlechte Nachricht für alle Red-Bull-Fans: Das dürfte für den Rest des Wochenendes wohl kaum repräsentativ sein ...


06:32 Uhr

Das war's!

Damit ist FP1 auch schon wieder durch. Die Bestzeit geht mit einer 1:48.962 an Verstappen vor Ricciardo und Alonso. Das würden wir bei trockenen Verhältnissen so wohl nicht erleben ...

Hier gibt's unseren Sessionbericht.


06:36 Uhr

Was war bei Massa?

Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass Felipe Massa nur drei Runden gedreht und keine Zeit gesetzt hat. Grund dafür ist ein Hydraulikproblem. Williams arbeitet nun hart daran, das bis zum zweiten Training wieder zu beheben. FT2 beginnt dann um 9:00 Uhr unserer Zeit.


06:41 Uhr

Motoren

Wie erwartet gab es vor FT1 neue Motoren für Williams und Force India. Auch bei Renault, Haas und Sauber hat man neue Teile eingebaut. Eine Strafe gibt es allerdings zunächst mal für keinen Fahrer - zum Glück! Wir haben nämlich keine Lust, uns unsere Startaufstellung am Sonntag wieder selbst zusammenzubauen ... ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welches britische Team war 1994 und 1995 in der Formel 1 aktiv?