• 25. September 2017 · 10:40 Uhr

Also doch: Lewis Hamilton dachte an Formel-1-Rücktritt

Die Liebe zur Musik, das harte Training und die Eintönigkeit in der Formel 1: Das brachte Mercedes-Superstar auf Gedanken an einen Formel-1-Abschied

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sieg in Singapur und dem gleichzeitigen Ausfall von Sebastian Vettel (Ferrari) im dortigen Nachtrennen marschiert Lewis Hamilton in Richtung Formel-1-Titelgewinn 2017. Der Mercedes-Star, der im vergangenen Jahr sichtbar unter der Niederlage gegen Teamkollege Nico Rosberg litt, hat wieder viel Spaß an seinem Job. Das Tal nach dem verlorenen Duell der Silberpfeile 2016 ist überwunden, die Motivatiuon zurück.

Foto zur News: Also doch: Lewis Hamilton dachte an Formel-1-Rücktritt

Lewis Hamilton peilt in der Formel-1-Saison 2017 seinen vierten WM-Titel an Zoom Download

"Ich habe damals tatsächlich auch über einen möglichen Rücktritt gesprochen", gibt der Brite im Interview mit 'ITV' zu. "Ich habe definitiv darüber nachgedacht. Immer häufiger habe ich damals daran gedacht, was ich sonst gern tun möchte." Vor allem eine zweite Karriere als Musiker hatte der dreimalige Formel-1-Weltmeister ins Auge gefasst. Aber dieser Schritt findet nun (noch) nicht statt: "Jetzt sind wir mitten in einem spannenden und tollen Kampf. Dann macht es mehr Spaß als jemals zuvor."

"Man trainiert hart, geht dann in den Kampf und kann wirklich mal all seine Fähigkeiten darstellen. Das ist das tollste Gefühl überhaupt. Ich will das noch so lange wie möglich weitermachen", schwärmt Hamilton von der aktuellen Formel-1-Saison 2017. Sechs Rennen vor dem Ende der laufenden Saison führt der Brite die WM-Tabelle mit 28 Punkten Vorsprung auf seinen Rivalen Vettel an.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen