• 18. September 2017 · 10:47 Uhr

Sergio Perez: Force India war für 2018 meine beste Option

Für Sergio Perez war die Verlängerung bei Force India eine "einfache Entscheidung": Besser als WM-Rang sieben und Teamrang vier wäre es für ihn nicht geworden

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez hat sich mit seinem Vertrag bei Force India etwas Zeit gelassen, doch spätestens nachdem die Option Renault durch die Bekanntgabe von Carlos Sainz für 2018 verstrich, ging alles ziemlich schnell. Noch am Wochenende unterschrieb der Mexikaner einen neuen Vertrag und geht somit im kommenden Jahr in seine fünfte Saison mit dem Rennstall.

Foto zur News: Sergio Perez: Force India war für 2018 meine beste Option

Sergio Perez hatte keine besseren Optionen für 2018 als Force India Zoom Download

Die Unterschrift sei für ihn dabei am Ende eine "einfache Entscheidung" gewesen, wie er sagt. "Alle Optionen, die ich hatte, waren keine Garantie dafür, dass ich weiter nach vorne komme", so Perez. "Man muss nur sehen, wo ich gerade stehe: Ich bin Sechster der Weltmeisterschaft, bei den Konstrukteuren sind wir Vierter. Ich denke, dass ich am richtigen Ort bin."

Das mit Platz sechs ist dabei aber nur die halbe Wahrheit. Eigentlich liegt Perez derzeit auf dem siebten Rang, konnte in Singapur allerdings punktemäßig mit Max Verstappen (Red Bull) gleichziehen, der nur aufgrund der besseren Einzelergebnisse vor dem Mexikaner in der Tabelle liegt. Doch Rang vier bei den Konstrukteuren ist für "Checo" tatsächlich derzeit die beste Option.

Einen Sprung nach vorne hätten ihm nur Mercedes, Ferrari und Red Bull garantiert, doch dort gibt es bekanntlich keine Plätze mehr. Ein möglicher Wechsel zu Williams, der noch im Raum stand, wäre nur ein Schritt zur Seite geworden - wenn überhaupt. Denn Williams verlor in Singapur weiter an Boden auf die direkte Konkurrenz und muss um Rang fünf deutlich zittern.

Wie lange sich Sergio Perez an Force India gebunden hat, ist jedoch nicht bekannt. Gemunkelt wird jedoch über einen Einjahresvertrag, um beim großen Stühlerücken 2019 auf dem Markt zu sein.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Für welches Team trat der Brasilianer Enrique Bernoldi in der Formel 1 an?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz