• 24. August 2017 · 15:23 Uhr

Jean Alesi glaubt: Sebastian Vettel bleibt bei Ferrari

Auch Sebastian Vettel wird seinen Vertrag bei Ferrari verlängern: Davon ist der frühere Formel-1-Pilot Jean Alesi fest überzeugt

(Motorsport-Total.com) - 50 Prozent der Fahrerfrage für die Formel-1-Saison 2018 hat Ferrari in dieser Woche schon beantwortet. Und die andere Hälfte ist nach Einschätzung des früheren Ferrari-Piloten Jean Alesi nur noch Formsache. "Ich denke Vettel wird auch wieder unterschreiben", ist sich der Franzose gegenüber der italienischen Sportzeitung 'La Gazzetta dello Sport' sicher. "Ein Haus muss auf einem guten Fundament stehen."

Foto zur News: Jean Alesi glaubt: Sebastian Vettel bleibt bei Ferrari

Sebastian Vettel und Ferrari: Für Jean Alesi die richtige Kombination Zoom Download

Sportlich sei Ferrari dank des Aufschwungs in dieser Saison wieder erste Wahl. "Ferrari hat in diesem Jahr gewaltige Fortschritte gemacht und hat ein Auto, das auf fast jeder Strecke gewinnen kann", sagt Alesi.

Außerdem finde Vettel dort ein Umfeld vor, in dem er sich wohl fühle. "Es gibt diesen Teamgeist, der das Resultat der tollen Arbeit von Maurizio Arrivabene und Sergio Marchionne ist. Die Vertragsverlängerung von Kimi passt in diese Atmosphäre", ist Alesi überzeugt. Den Vertrag mit dem Finnen hatte Ferrari in dieser Woche für die Saison 2018 verlängert.

Umgekehrt sei aber auch Vettel ein Fahrer, der von seiner Einstellung her gut in das leidenschaftliche Ferrari-Team passe und dort die Teammitglieder motiviere. "Er ist bei Ferrari sehr bleibt. Wir reden von einem Kerl, der das Fahren wirklich liebt und der für alle bei Ferrari ein Referenzpunkt ist", schwärmt Alesi vom Deutschen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf YouTube