Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Folgt Vettel in Monza?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Räikkönen für 2018 bei Ferrari bestätigt +++ Schlechte Nachricht für Nachrücker +++ Rosberg gibt wieder gas +++

18:07 Uhr

Spa, anyone?

Und wieder ist ein Tag dieser unerträglichen rennfreien Zeit fast um - juhu! Und Du hast schon gemerkt: es regt sich etwas in der Königsklasse! Wer hätte heute schon mit zwei Vertragsverlängerungen gerechnet? Wer weiß, was uns am morgigen Bergfest erwartet. Kleiner Tipp: Wenn Du dann wieder in unseren Ticker klickst, entgeht Dir nichts ;) Für heute verabschiedet sich Rebecca Friese erst einmal und dankt für die Aufmerksamkeit!


17:49 Uhr

Räikkönen in Helsinki

Der (jetzt noch längerfristige) Ferrari-Pilot gibt sich heute einem PR-Event in der Hauptstadt seiner Heimat hin. Ein offizielles Statement zu seiner Vertragsverlängerung haben wir noch nicht. Wenn da noch etwas kommen sollte, erfährst Du es natürlich sofort.

Derweil haben wir schon einige Meinungen zu der News des Tages über unser Kontaktformular bekommen. Ein anonymer User wollte uns nur mitteilen: "Cool dass Kimi bleibt!" User Christoph geht noch ein wenig ins Detail: "Ich finde es super gut, dass Kimi weiterhin bei Ferrari bleibt. Bin ein großer Fan von ihm und mir ging es ungefähr so wie dem kleinen Jungen in Barcelona als Kimi früh raus war. Ich bin happy und hoffe, dass er noch lange fährt und nochmals WM wird bevor er geht."


17:15 Uhr

Toro Rosso kann Talent halten

In diesem Fall geht es um den Technischen Direktor James Key, dessen Vertrag nun verlängert wurde. Der Ingenieur ist im Fahrerlager durchaus gefragt und wurde schon mit einigen Topteams in Verbindung gebracht. "Ich habe großen Respekt vor diesem Team und habe die Zusammenarbeit schon in den letzten fünf Jahren sehr genossen", so der Brite. Teamchef franz Tost betont: "Die Formel 1 ist ein Teamsport, in dem der Einzelne aber den Unterschied machen kann. Das hat James bewiesen." Er habe sich auf der technischen Seite genauso wie als Führungspersönlichkeit ausgezeichnet.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Folgt Vettel in Monza?

  Zoom Download


17:00 Uhr

Ein junger Jody Scheckter?

Formel-1-Weltmeister (1979) Jody Scheckter versucht sich gegenüber 'La Repubblica' mit aktuellen Piloten zu vergleichen und kommt bei Max Verstappen zu dem Schluss: "Er erinnert mich an mich selbst. Vielleicht ist er etwas stärker. Ich würde auch gerne sagen, ich war ein bisschen wie Hamilton, aber er hatte nie die Unfälle, die ich hatte."

Der ehemalige Ferrari-Fahrer zweifelt außerdem ein wenig an Vettel: "Er ist sehr stark und war das auch schon, als das Auto noch nicht so gut war. Aber vor drei Jahren hat ihn Ricciardo geschlagen." Und Alonso findet er "gut auf der Strecke, aber er verhält sich nicht korrekt", so der mittlerweile 67-Jährige und spielt dabei auf die McLaren-Saison 2007 an.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Folgt Vettel in Monza?

  Zoom Download


16:26 Uhr

Favoritenrolle? Nicht mit Mercedes!

Beim Belgien-Grand-Prix auf etwas anderes als einen Sieg der Silberpfeile zu setzen, scheint irgendwie waghalsig. Aber im Mercedes-Lager ist man gewarnt. "Man könnte annehmen, dass Spa unserem Auto auf dem Papier liegen sollte, weil auf dieser Strecke die aerodynamische Effizienz extrem wichtig ist", räumt Toto Wolff ein. "Aber solche Prognosen sind gefährlich - wir haben in dieser Saison schon zu oft erlebt, dass die Formkurve sich von einem Wochenende zum nächsten verändert hat."

Mit wem der Mercedes-Boss außer Ferrari noch im Rückspiegel rechnet, liest Du hier.


15:50 Uhr

Formel 1 länger in China?

Hinter dem rennen in Shanghai steht für die kommende Saison noch ein Fragezeichen, denn der Vertrag der Organisatoren läuft Ende des Jahres aus. Liberty Medias Sean Bratches verrät nun aber gegenüber der Presseagentur 'AFP', dass eine Vertragsverlängerung nur noch eine Formalie sei. "Ich vermute, dass wir Ende September eine Übereinkunft verkünden können", sagt er. Der China-Grand-Prix soll am 8. April 2018 stattfinden - und die acht ist in China immerhin eine Glückszahl.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Folgt Vettel in Monza?

  Zoom Download


15:19 Uhr

Mit Rosberg unterwegs

Du hast es gestern bei uns schon gesehen: der amtierende Weltmeister hält uns über seine Aktivitäten wieder ordentlich auf dem Laufenden - neuerdings mit eigenem Video-Blog. Und so war das im Mercedes-Museum:


14:48 Uhr

Woher die Aufregung?

Die Formel 1 wird sich am Wocheneden mit einem echten Kracher zurückmelden. Das Rennen in den Ardennen ist jedes Jahr ein Highlight für Fahrer und Zuschauer gleichermaßen. Aber warum eigentlich? Lassen wir uns das doch einfach von Champion Nicol Rosberg erklären:

"Die Strecke ist mega. Ich kann nur empfehlen, da zuzugucken. Ich glaube, Mercedes wird gewinnen. Ich werde auf jeden Fall auch vor dem Fernseher sitzen. Es ist die absolute Formel-1-Strecke - Highspeed ohne Ende mit der spannendsten Kurve, die es auf der Welt gibt: Eau Rouge, wo man einfach blind in den Himmel guckt. Man hat keine Ahnung, wo man hinfährt und fährst nur nach Gedächtnis mit 320 km/h den Berg rauf. Das macht einfach den Reiz aus."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!