Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Felipe Massa hält es nicht aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Williams-Pilot gibt schon wieder Gas +++ Warum Renault das Internet am besten versteht +++ Magnussen hat Schwein +++

18:04 Uhr

Wir schnaufen noch einmal durch

Nicht vergessen: bis zum Rennwochenenden des Belgien-Grand-Prix sind es nur noch zwei Wochen. Das schaffen wir! Also nehmt euch am Wochenende was Schönes vor, damit wir uns am Montag erfrischt wiederlesen können. Ab und zu kannst du schon noch gerne auf unserer Website vorbeischauen, denn wir bereiten jeden Tag frische Formel-1-News für dich auf. Aber der Ticker pausiert nun erst einmal zwei Tage. Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht einen guten Start ins Wochenende!


17:34 Uhr

McLaren-Junior testet für Dich

Aufgepasst Gamer! Am 25. August kommt das neue "F1 2017" Simulations-spiel heraus. Und diesmal gibt es ein paar alte Boliden zu fahren. Die McLaren-Versionen hat Juniorpilot Lando Norris schonmal ausprobiert. Hier kannst Du Dir seinen Eindruck ansehen:


16:45 Uhr

Sommerprobleme

Autsch! Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok? berichtet davon, wie ihm eine Biene in den Handschuh geflogen ist, die dann beim Schalten zugestochen hat. Nun, allergisch scheint er ja zum Glück nicht reagiert zu haben. Aber Augen auf vor den garstigen Biestern!


16:20 Uhr

Alles gleich

Zu oft geht es in der Königsklasse ja leider nur ums Geld. Das fällt privaten Mittelfeldteams natürlich mehr auf als Top-Werkteams. Aber das jahrzehntelange Problem hat noch keinen Lösungsansatz. Das Wörtchen Kostendeckelung wird nur ab und zu einmal eingeworfen. Seit einiger Zeit gibt es aber Diskussion über Einheitsteile am Auto und die Kosten zu senken. Und Liberty Media scheint nicht abgeneigt.

Um einen Aufschrei der Fans zuvorzukommen, erklärt Chase Carey: "Wir haben nicht vor, die Autos zu standardisieren. Wir denken, dass es sehr wichtig ist, weiterhin einen Sport haben, der sich durch Konkurrenzkampf und modernster Technologie definiert. Wir wollen die Autos nicht abwerten. Aber ich denke, wir können an ihnen ein paar Dinge standardisieren."


15:36 Uhr

Es sah schonmal schlimmer aus

Auf seiner Website zieht Daniil Kwjat Bilanz über die erste Saisonhälfte. Drei Ausfälle und nur zwei Zielankünfte in den Punkten sind nicht ganz das, was er in den ersten elf Rennen erwartet hat. Hinzu kommen allerlei Scharmützel - vor allem mit Teamkollege Carlos Sainz. Die erwähnt der Russe natürlich nicht explizit - er nennt es "Schwierigkeiten, in die ich in der ersten Runde geraten bin."

Und während man hinter vorgehaltener Hand darüber diskutiert, ob Kwjat nicht schon wieder zu ungestüm unterwegs ist, spricht er selbst von einer ruhigen Sommerpause. Allzu viel Erholung brauche er aber gar nicht. "Nicht annähernd so wie im vergangenen Jahr", schreibt er.

2016 war ein dunkles Kapitel in der Karriere des erst 23-Jährigen. Nach Rammstößen gegen Sebastian Vettel wurde er von Red Bull zu Toro Rosso degradiert, wo er erst in der zweiten Saisonhälfte die Kurve bekam. Vielleicht kommt er ja auch nach diesem Urlaub entspannter zurück.


14:51 Uhr

Der mögliche Nachfolger

Keiner wünscht Palmer etwas Schlechtes. Aber beinahe jeder würde auch gerne Robert Kubica wiedersehen. Der testete zuletzt erfolgreich in Budapest. Dennoch bleiben noch im Zweifel, ob der Pole mit seinem Arm, der nur noch 40 Prozent seiner Muskelkraft aufbringen soll, für ein Fulltime-Comeback geeignet ist.

Nico Rosbergs ehemaliger Physiotherapeut Daniel Schlösser kann sich vorstellen, dass das möglich ist. "Nico Rosberg hatte zum Beispiel immer sehr viel Spannung in den Handgelenken, musste die Unterarme deshalb stark trainieren", erklärt er gegenüber 'Sport Bild'. "Andere Piloten drehen aufgrund einer anderen Fahrtechnik lockerer am Lenkrad - Nick Heidfeld zum Beispiel war so einer und wohl auch Kubica. Beide mussten nie so viel trainieren wie andere."


14:07 Uhr

Kann Palmer hoffen?

Bei kaum einen Fahrer wird die Zukunft in der Formel 1 so sehr angezweifelt wie bei Jolyon Palmer. Ja, man hat sogar das Gefühl, daran zweifeln zu müssen, dass der Brite in zwei Wochen noch im Renault sitzt. Der Teamchef beruhigt die Gemüter nun aber erst einmal.

"Wenn es ihm gelingt, seine Situation zu verbessern - wie er es auch im vergangenen Jahr geschafft hat - dann können wir uns eine Zukunft mit ihm auch für eine weitere Saison vorstellen", so Cyril Abiteboul gegenüber 'Motorsport.com'. Laut dem Franzosen wäre eine Verbleib Palmers sogar gut für das Team, der Stabilität wegen.

Abiteboul verteidigt seinen Fahrer und meint, ein Mix aus Fehlern und unglücklichen Umständen habe zu einem angeknacksten Selbstbewusstsein bei dem 26-Jährigen geführt. Palmers Vertrag läuft Ende des Jahres aus. "Am Ende hat er es selbst in der Hand", so Abiteboul.


13:32 Uhr

Zahlenspiele

Liberty Media kann man an der gesteigerten Außenwirkung der Formel 1 messen - oder an den nackten Zahlen. Gerade wurde die Bilanz für das zweite Quartal veröffentlicht. Und siehe da: Die Formel 1 hat drei Prozent mehr Einnahmen zu verzeichnen als im Vorjahr um diese Zeit. Allerdings hat sich der Gewinn um die Hälfte reduziert. Erklärt ist das ganz einfach.: Die Ecclestone-Nachfolger investieren zur Zeit viel in Aktionen wie das Live-Event in London oder den digitalen Ausbau der Marke. Das benötigt auch mehr Personal.

Einem dürfte besonders daran gelegen sein, dass die Zahlen am Ende stimmen: Chase Carey. Denn wie mittlerweile bestätigt wurde, hängt das Gehalt des neuen Formel-1-Bosses von dem Erfolg der Marke ab. Da hoffen wir mal zukünftig auf eine Win-win-Situation.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com