Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warten in der Silly Season alle auf Vettel?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Spekulationen über 2018 +++ Alonso hofft auf schnelle McLaren-Entscheidung +++ Williams wieder die Schnellsten +++

08:06 Uhr

Guten Morgen!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers! Der Große Preis von Großbritannien liegt hinter uns, aber wir haben noch immer eine Menge aufzuarbeiten :-) Ruben Zimmermann begleitet Dich heute durch diesen Montag nach dem Rennen in Silverstone, und ich hoffe, Du hast besser geschlafen als die großen Kritiker von Lewis Hamilton ;-) Dann wollen wir auch gleich mal loslegen!


Fotos: Großer Preis von Großbritannien



08:14 Uhr

Alonso hofft auf schnelle Entscheidung

Mit welchem Motor fährt McLaren 2018? Diese Frage bewegt nicht nur die Formel-1-Fans, sondern auch Fernando Alonso - schließlich geht es dabei auch um seine persönliche Zukunft. "Es liegt am Team. Ich werde jede Entscheidung, die sie treffen, unterstützen", erklärt der Spanier und ergänzt: "Es liegt an ihnen, aber je früher sie ihre Entscheidung treffen, desto besser kann man sich auf das kommende Jahr vorbereiten." Und desto schneller wird wohl auch Alonso wissen, ob er seinen Vertrag in Woking verlängern wird. Jetzt will er sich aber erst einmal auf das kommende Rennen in Ungarn konzentrieren.


08:20 Uhr

Williams wieder vorne

Daran haben wir uns fast schon gewöhnt: Die Williams-Crew legte auch an diesem Wochenende wieder einmal den schnellsten Boxenstopp hin - 2,02 Sekunden bei Felipe Massa. Gibt erneut 25 Punkte für den "Boxenstopp-Award", aber im "echten Leben" war gestern leider nur ein Zähler für den Brasilianer drin. Das hätte man vermutlich lieber umgekehrt gesehen ;-)


08:26 Uhr

Horner: Vettel hat den Schlüssel ...

Nicht nur der Vertrag von Fernando Alonso läuft Ende des Jahres aus. Unter anderem haben auch Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas noch keinen Kontrakt für 2018 unterschrieben. Red-Bull-Teamchef Christian Horner glaubt, dass alle neuen Verträge mit der Entscheidung von Sebastian Vettel stehen und fallen. "Vermutlich hält Sebastian den Schlüssel zum Fahrermarkt aktuell in seinen Händen", grübelt Horner, der sich selbst keine Sorgen machen muss - seine beiden Piloten haben nämlich bereits einen sicheren Vertrag für 2018. Davon abgesehen ist für die kommende Saison aber noch so ziemlich alles offen. Gestern berichteten wir ja bereits darüber, dass Ferrari Vettel angeblich 120 Millionen Euro für 3 Jahre bietet.


08:47 Uhr

Mercedes lässt Entscheidung weiter offen

Dazu passt auch die Aussage von Toto Wolff, dass es für Mercedes "fast ein Selbstläufer" sei, Bottas für 2018 zu behalten - aber eben nur fast. Denn auch bei Mercedes wird man sicher darauf schauen, was Vettel macht. "Es geht nicht nur um 2018", erinnert Wolff vor dem Hintergrund, dass der Vertrag von Hamilton Ende 2018 ausläuft. 2019 könnten die Karten damit schon wieder neu gemischt werden. Laut Wolff muss man daher alle "Risiken und Möglichkeiten"abwägen. Eine Entscheidung wird es bei Mercedes erst nach der Sommerpause geben. "Nach Budapest werden wir an einem Strand darüber nachdenken, was für das Team richtig und falsch ist", erklärt Wolff.


08:56 Uhr

Highlights

Übrigens: Die besten Bilder des Wochenendes gibt es jetzt in unserer Highlight-Fotostrecke. Vom ersten Halo-Einsatz am Freitag bis zum Reifenplatzer bei Sebastian Vettel kurz vor Rennende am Sonntag ...


Fotostrecke: GP Großbritannien, Highlights 2017


09:21 Uhr

Williams gibt vierten WM-Platz nicht auf

Magere 41 Punkte hat Williams zur Saisonhalbzeit auf dem Konto. Force India (95) hat bereits mehr als doppelt so viele Zähler gesammelt - und das, obwohl bei der Mallya-Truppe auch nicht immer als rund lief. Ist der Zug Richtung WM-Platz vier also bereits abgefahren? "Sie machen einen großartigen Job", lobt Paddy Lowe die Konkurrenz und gesteht, dass Williams "einen besseren Job" machen muss. Er gibt sich allerdings kämpferisch und erklärt: "Ich hoffe, dass wir in der zweiten Saisonhälfte viel besser performen." Den Kampf um Rang vier will er noch nicht aufgeben. Übrigens: 2015 hatte Williams zum gleichen Zeitpunkt der Saison noch 151 Punkte auf dem Konto ...


09:38 Uhr

Duell des Tages

Das heißeste Duell des gestrigen Rennens gibt es jetzt auch im Video. Vettel war mit dem Verhalten von Verstappen nicht ganz zufrieden, aber ich persönlich bin froh, dass die Stewards nicht eingegriffen haben. Wir wollen ja schließlich Racing sehen :-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Bei welchem Formel-1-Rennen fahren die Fahrer durch den Abschnitt Sainte-Dévote?

formel-1-countdown
Formel 1 App