Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Spekulationen rund um Williams-Honda

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kalenderentwurf für Saison 2018 veröffentlicht +++ Gerücht um Williams & Honda +++ Kubica nicht auf Renaults Liste +++

10:41 Uhr

Herzlich willkommen!

Wir starten mit dem Formel-1-Ticker in eine neue Rennwoche! Mit diesen guten Nachrichten gelingt der Start in die Woche gleich viel sanfter. Maria Reyer begleitet Dich heute wieder durch den Tag. Wir blicken gleich tief in das Privatleben von Lewis Hamilton. Zuvor sei noch kurz unser Kontaktformular erwähnt, mit dem Du uns jederzeit erreichen kannst!


10:55 Uhr

Lewis Hamilton spricht über Vater Anthony

2010 gab es einen Wendepunkt in der Beziehung zwischen Lewis Hamilton und seinem Vater Anthony. Der Vater wurde vom Sohn als Manager gefeuert. Hamilton jun. wollte sein Leben selbst bestimmen, denn der Vater kontrollierte alles, wie er später erzählte. Nun ist der 32-Jährige dreifacher Weltmeister, die Beziehung zum Vater hat sich wieder verbessert. Anlässlich des Vatertags gestern in Großbritannien tat sich der Superstar mit der Hilfsorganisation Unicef zusammen, um seinem Vater für dessen Einsatz und Bemühungen zu danken.

Auf der Seite 'fatherly.com' schrieb Hamilton außerdem über seine Kindheit: "Er hatte mehrere Jobs gleichzeitig, damit wir Essen auf dem Tisch stehen hatten. Er versäumte aber auch keine Gelegenheit, um Zeit mit mir zu verbringen und mir zu erklären, wie ein Motor funktioniert. Er bleibt mein größtes Vorbild. Ich habe seine Arbeitseinstellung übernommen. Nicht nur beim Racing, sondern in meinem Leben. Mein Vater hat mich nie im Stich gelassen."


Lewis Hamilton: "Möchte wie mein Vater sein"

Video wird geladen…

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton spricht über die Rolle seines Vaters Anthony in seinem Leben und erzählt aus seiner Kindheit Weitere Formel-1-Videos


11:08 Uhr

Schon zwölf Jahre her...

Wie die Zeit vergeht! Das dachten wir uns auch gerade in der Redaktion. Zwölf Jahre ist das Skandalrennen von Indianapolis bereits her. 2005 starteten bekanntlich nur die Ferraris, die Jordans und die Minardis beim Grand Prix der USA. Alle Teams mit Michelin-Pneus bogen nach der Aufwärmrunde in die Boxengasse ab. Das Risiko für Reifenschäden war zu hoch - eine Folge des Reifenkriegs zwischen Michelin und Bridgestone. Durch die Pirelli-Einheitsreifen wäre das heute undenkbar. Was sich damals hinter den Kulissen abgespielt hat, das kannst Du hier nachlesen!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Spekulationen rund um Williams-Honda

  Zoom Download


11:33 Uhr

Porsche bald zurück in der Formel 1?

Porsche ist derzeit in aller Munde. Der deutsche Hersteller schaffte gestern den Hattrick in Le Mans. Insgesamt feierte man den 19. Gesamtsieg. Mein Kollege Roman Wittemeier war in Frankreich mit dabei und hat sich bei Porsche umgehört. Denn die Marke wird auch immer wieder mit der Formel 1 in Verbindung gebracht. Könnten schon bald Kundenmotoren aus Zuffenhausen in das Fahrerlager der Königsklasse geliefert werden? Gespräche gibt es jedenfalls. Hier mehr dazu!


11:45 Uhr

Wildes Gerücht: Williams 2018 mit Honda-Power?

Unser Schweizer Kollege Roger Benoit schreibt im 'Blick' über eine mögliche Partnerschaft zwischen dem Williams-Team und Motorlieferant Honda im kommenden Jahr. Nach vier Jahren mit Mercedes soll man sich mit den Japanern zusammentun, schildert der Bericht. Bereits von 1983 bis 1987 war das Team mit japanischer Power unterwegs und wurde mit Nelson Piquet sogar Weltmeister. Fix ist: Sauber wird in der kommenden Saison auf jeden Fall mit Honda-Aggregaten auf die Strecke gehen. McLaren könnte zurück zu Mercedes kriechen, wobei sich die Journalistenlegende dabei fragt: "Wollen sich die Silberpfeile mit McLaren einen so gefährlichen Rivalen antun?"


Fotos: Williams, Großer Preis von Kanada



12:10 Uhr

In Gedanken bei den Opfern

Lewis Hamilton hält sich noch in seiner Heimat London auf, bevor es nach Baku geht. Der Brite postete heute Vormittag auf Instagram ein Video. Er sitzt dabei in einem Auto und fährt bei dem zerstörten Grenfell Tower vorbei, der vor fünf Tagen in Flammen stand. Der Brite betet für die Opfer und Angehörigen. Mittlerweile hat die Polizei 79 Opfer bestätigt.


12:17 Uhr

Kubica steht nicht auf Renaults Liste

"Ich weiß, dass es viele Gerüchte und Spekulationen gibt", erklärt Cyril Abiteboul gegenüber 'Autosport'. Der Renault-Manager spricht über die Zukunft von Robert Kubica. Der Pole hat vor wenigen Tagen den Renault E20 in Valencia getestet. Danach kam Hoffnung auf, der Pole könnte schon bald sein Formel-1-Comeback feiern. Doch Abiteboul bremst die Euphorie.

"Wir müssen ein bisschen vorsichtig sein. Ja, wir haben den Test absolviert, aber wir wollen keine Erwartungen schüren. Zu einem bestimmten Zeitpunkt müssen wir unser zukünftiges Fahrerduo bestimmen", weiß der Franzose. Derzeit habe man allerdings Nico Hülkenberg (langfristig) und Jolyon Palmer unter Vertrag. Andere Optionen werde man sich zwar anschauen, derzeit sei Kubica jedoch keine davon. Zuvor müsse der Ex-Formel-1-Pilot noch einige Dinge erledigen, um auf Renaults Liste zu gelangen...


Robert Kubica testet Lotus E20


12:45 Uhr

Die fünf Epochen von Bernie Ecclestone

Nachdem er das Zepter zu Jahresbeginn an Chase Carey übergeben musste, wird Bernie Ecclestone nun eine große Ehre zuteil. Dem 86-Jährigen wird beim prestigeträchtigen Goodwood Festival of Speed (29. Juni bis 2. Juli) eine Ausstellung gewidmet. "Die fünf Epochen von Ecclestone", wie die Ausstellung genannt wird, zeigt fünf Autos aus verschiedenen Zeitepochen der Ecclestone-Ära: den Connaught, mit dem er sich beim Monaco-Grand-Prix 1958 qualifizierte, den Lotus 72 von Freund Jochen Rindt, der Brabham BT49 aus dem Jahr 1981, mit dem Nelson Piquet seinen ersten Titel einfuhr, den F2001 von Michael Schumacher und den Mercedes W07 aus dem Vorjahr.

Festivalgründer Lord March möchte Ecclestone nicht nur die Ehre erweisen, sondern Goodwood in eine Feier für einen "Racer" umwandeln, "der solch einen großen Einfluss auf den Sport hatte, den wir alle lieben", erklärt der Brite. "Es ist toll, dass Bernie das Wochenende beim Festival verbringt." Viele Weltmeister, Teambesitzer, Ingenieure und Wegbegleiter werden Ecclestone hochleben lassen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Spekulationen rund um Williams-Honda

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs