Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Daniel Ricciardo gibt tiefe Einblicke

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fotos & Videos: Robert Kubica zurück im Formel-1-Boliden! +++ Jenson Button in Suzuka +++ Bald Formel-1-Netflix? +++

18:33 Uhr

Das war's für heute!

Und damit sind wir auch schon durch für heute! Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und hofft, dass Du auch morgen wieder mit dabei bist, wenn Rebecca Friese hier wieder den Ton angibt! Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend! Übrigens: Mit dem Kontaktformular erreichst du uns jederzeit!


18:11 Uhr

115 Runden!

Wow! Niki Lauda würde sein rotes Kapperl ziehen, denn Robert Kubica konnte heute insgesamt 115 Runden absolvieren.


17:47 Uhr

Was für ein Sound!

Und falls jetzt noch einer daran gezweifelt hat: Bitteschön, Renault hat uns auch noch ein Video zur Verfügung gestellt. Kubica sieht ja ganz schön schnell aus. Und dieser Sound - ein Ohrenschmaus! ;-)


17:38 Uhr

Renault meldet sich zu Wort!

Jetzt gibt's die ersten offiziellen Bilder aus Valencia. Das Renault-Team hat auf Twitter diese Bilder vom Test mit Robert Kubica veröffentlicht. Der Pole ist zum ersten Mal seit seinem schweren Rallye-Unfall 2011 wieder in ein Formel-1-Auto eingestiegen. Vielleicht sehen wir ihn ja wieder öfter in diesen Farben?


17:36 Uhr

17:23 Uhr

Pressekonferenz mit Formel-1-Chefs

Wie soeben bekannt wurde, bekommen die Medienvertreter in Montreal die Chance, direkt Fragen an die neue Formel-1-Führung zu stellen. Chase Carey, Geschäftsführer, Sean Bratches, Maketingchef, und Ross Brawn, Sportchef, werden am Freitag um 12 Uhr (Ortszeit) eine Pressekonferenz abhalten. Mit unserem Live-Ticker bist Du natürlich live dabei. Wir sind schon gespannt, was die Herrschaften zu sagen haben!


17:15 Uhr

Zu Hause bei Daniel Ricciardo

Der Red-Bull-Pilot schaffte es in Monaco mit der richtigen Strategie auf das Podium. Schon davor wurde er von einem Kamerateam begleitet. Sogar seine Wohnung im Fürstentum durfte gefilmt werden. Das sind sehr seltene Einblicke in die Heiligtümer eines Formel-1-Fahrers. Viel Spaß beim Anschauen!


16:26 Uhr

Gibt's bald ein Formel-1-Netflix?

Derzeit arbeiten die neuen Formel-1-Rechteinhaber an neuen Wegen der Übertragung. Vielleicht heißt es also bald "Formel 1 and chill"? Denn wie Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey gegenüber 'Autosport' andeutet, forscht Liberty im Bereich "OTT" ("Over the top content"*). Damit sind unabhängige Portale, wie Netflix oder Amazon Prime, gemeint. Die Formel 1 könnte ihr eigenes Portal mit exklusiven Inhalten, Videos, Daten und vielem mehr starten - und dafür pro Monat Geld verlangen. OTT sei eine "enorm wichtige Möglichkeit", wird der US-Amerikaner zitiert.

*Definition laut Wikipedia: OTT bezeichnet die Übermittlung von Video- und Audioinhalten über Internetzugänge, ohne dass ein Internet-Service-Provider in die Kontrolle oder Verbreitung der Inhalte involviert ist.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie viele Runden darf ein Fahrer im Qualifying maximal fahren?

Formel1.de auf YouTube