• 28. Mai 2017 · 13:25 Uhr

"Zu alt": Lewis Hamilton schließt MotoGP-Karriere aus

Der Mercedes-Pilot kann sich trotz Liebesbekundungen einen Wechsel in die Zweirad-Szene nicht vorstellen -- Vater wollte nicht, dass er Motorrad fährt

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Star Lewis Hamilton schließt eine zweite Laufbahn in der Motorrad-Weltmeisterschaft aus. Wie der Brite im Gespräch mit der französischen 'L'Equipe' sagt, sei es im Alter von 32 Jahren zu spät für ihn, um von vier auf zwei Räder umzusatteln - auch wenn sein Herz für die andere Königsklasse schlägt: "Ich liebe die MotoGP. Es wäre großartig, aber ich bin zu alt", so Hamilton, der sich privat für Motorräder begeistert und ein persönliches MV-Augusta-Sondermodell sein Eigen nennt.

Foto zur News: "Zu alt": Lewis Hamilton schließt MotoGP-Karriere aus

Lewis Hamilton ist privat oft und gerne auf zwei Rädern unterwegs Zoom Download

Seine Achtung für Ausnahmekönner wie Valentino Rossi oder Marc Marquez ist zu groß: "Ich habe zu viel Respekt vor dem Wettbewerb dort - und davor, es mit Jungs aufzunehmen, die ihre komplette Karriere auf die Disziplin hin ausgerichtet haben", erklärt Hamilton, der in seiner Kindheit einen anderen Weg als den über den Kartsport hätte einschlagen können. "Als ich klein war, hatte ich eine Enduro-Maschine, aber mein Vater sagte mir, dass ich niemals professionell Motorrad fahren sollte."

Übrigens sieht Hamilton auch den entgegengesetzten Weg - von der MotoGP in die Beletage des Monoposto-Sports - verbaut. "Valentino Rossi hätte in der Formel 1 fahren können, aber er hätte - so wie ich - als Kind beginnen müssen", meint er über den Italiener, der einst nach mehreren Tests für Ferrari als Stammpilot bei der Scuderia im Gespräch war. Jüngst rankten sich auch Gerüchte um Jorge Lorenzo als Nico-Rosberg-Nachfolger bei Mercedes, schließlich testete der Spanier den Silberpfeil bereits.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen